Do, 22.10.2020 , 11:32 Uhr

Corona-Warnwert in Regensburg: Caritas-Krankenhaus St. Josef schränkt Besuche ein

Das Caritas-Krankenhaus St. Josef reagiert auf die Corona-Warnstufe rot. Ab sofort kann jeder Patient pro Tag nur noch einen Besucher empfangen. Dieser muss volljährig und als feste Kontaktperson eingetragen sein. Als weitere Vorsichtsmaßnahme wurde die Besuchsdauer auf eine Stunde eingeschränkt.

Geöffnet ist das Haus für Besucher weiterhin von Montag bis Freitag von 10 bis 18 Uhr und am Wochenende sowie an Feiertagen von 10 bis 15 Uhr. Wer einen Angehörigen besuchen möchte, muss sich zudem an strenge Hygieneregeln halten. Dazu gehört unter anderem, dass sich Besucher vor Betreten des Hauses die Hände desinfizieren, einen Mundnasenschutz tragen und einen Mindestabstand von 1,5 Metern einhalten müssen. Wer unter grippeähnlichen Symptomen leidet, darf das Josefskrankenhaus als Besucher nicht betreten.

„Wir wissen, dass diese Maßnahmen Patienten wie Angehörige einschränken. Doch unsere Patienten und Mitarbeitenden zu schützen, hat für uns höchste Priorität“, bittet Geschäftsführer Dr. Thomas Koch Patienten und Angehörige um Verständnis.

Pressemitteilung Caritas Krankenhaus St. Josef

 

Aktuelle Zahlen aus Ostbayern

Laut Robert-Koch-Institut hat am Donnerstag (22.10. Stand 00:00 Uhr) auch die Stadt Regensburg die 7-Tage-Inzidenz von 50 überschritten. Auch im Landkreis Cham stieg der Wert laut RKI nochmals leicht an und bleibt damit über der Warnstufe 50.

Die aktuellen Werte aus Ostbayern laut RKI:

Weitere Werte aus Niederbayern und der Oberpfalz finden Sie hier.

MF

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.10.2023 Bayern/Regensburg: 5 Millionen Euro für Post-COVID-Forschung Die Pressemitteilung des Bayerischen Staatsministeriums für Gesundheit und Pflege: Holetschek stärkt Forschung zur medizinischen Versorgung von Long- und Post-COVID-Betroffenen – Bayerns Gesundheitsminister übergab Förderbescheide der „Förderinitiative Post-COVID-Syndrom 2.0“ über insgesamt rund fünf Millionen Euro Bayerns Gesundheitsminister Klaus Holetschek stärkt die Forschung zur medizinischen Versorgung von Long- und Post-COVID-Betroffenen. Der Minister hat am Mittwoch in 27.04.2024 Regensburg: Endgültiges aus für Galeria Kaufhof am Neupfarrplatz Das sind die 16 Filialen, die schließen Die endgültige Schließung, die am 31. August erfolgen soll, umfasst nun folgende Filialen: Galeria Augsburg (Bürgermeister-Fischer-Straße 6-10) Galeria Berlin Ringcenter (Frankfurter Allee 115-117) Galeria Berlin Spandau (Carl-Schurz-Straße 20) Galeria Berlin Tempelhof (Tempelhofer Damm 191) Galeria Chemnitz (Am Rathaus 1) Galeria Essen (Limbecker Platz 1a) Galeria Köln Breite Straße 27.04.2024 Mintraching/Cham: Diesel-Diebstähle aus LKW Mintraching (Lks. Regensburg) In der Nacht vom Donnerstag, 25.04.24 auf Freitag, 26.04.24 entnahmen bislang unbekannte Täter von zwei abgestellten Lastkraftwägen insgesamt ca. 450 Liter Diesel. Im Genaueren war einer der Lkw in der Energiestraße, der andere Lkw an einem Parkplatz der B8 für mehrere Stunden abgestellt. Um an den Kraftstoff zu gelangen, hebelten die Täter 27.04.2024 Regensburg: Nach Zusammenstoß - Mann lässt Frau einfach liegen Der Bericht der PI Regensburg Süd Am Freitag den 26.04.2024 kam es zu einem Verkehrsunfall in der Kumpfmühler Straße auf Höhe der Hausnummer 2. Gegen 19:30 Uhr befuhr eine 76-Jährige Frau den Radweg in der Kumpfmühler Straße. Als die Frau an einer Personengruppe vorbeifahren wollte, machte einer aus der Gruppe einen Schritt auf den Fahrradweg