Do, 29.10.2020 , 08:32 Uhr

Corona-Ampel im Landkreis Kelheim auf rot

Laut Robert-Koch-Institut überschritt die 7-Tage-Inzidenz nun auch im Landkreis Kelheim den Wert von 50. Zum Stand 29. Oktober, 0 Uhr, liegt er bei 56,9. Somit steht die Corona-Ampel im niederbayerischen Landkreis auch auf „rot“.

Bevor ab Montag die neue Corona-Strategie beginnt, gelten die bereits beschlossenen Maßnahmen für betroffene Gebiete, die über dem Wert von 50 liegen. Es gilt unter anderem Maskenpflicht auf stark frequentierten Plätzen. Maximal fünf Personen oder zwei Hausstände dürfen sich privat treffen.

In Anbetracht der steigenden Infektionen und dem zweiten Lockdown hatte die Stadt Kelheim schon gestern reagiert und den für Freitag und Samstag geplanten Spitzlmarkt abgesagt.

LS

 

 

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Neustadt an der Donau: Arbeiter von Gapelstapler erfasst und schwer verletzt Am frühen Freitagmorgen wurde ein Arbeiter in Neustadt an der Donau von einem Gabelstapler erfasst und schwer verletzt. 03.05.2024 Elsendorf: Auto überschlägt sich Am Donnerstagmorgen ist ein Autofahrer bei Elsendorf von der Straße abgekommen. Dabei hat sich das Fahrzeug überschlagen. 02.05.2024 Kelheim: Cannabis-Konsumverbot am Fischerfest Vom 8. bis 12. Mai findet auf dem Volksfestplatz in Kelheim das Fischerfest statt. Die Stadt hat für diesen Bereich eine Cannabis-Verbotszone festgelegt. 02.05.2024 Abensberg: Unbekannter legt Pfosten auf Zuggleise Dienstagnacht, 30.04.24, haben bisher unbekannte Täter Straßenbegrenzungspfosten in Abensberg in die Gleise gelegt. Der Lokführer einer Regionalbahn musste eine Notbremsung einleiten. Die Bundespolizei ermittelt und sucht Zeugen.