Sa., 24.05.2025 , 14:21 Uhr

Chamerau: Auffahrunfall auf der B85 mit vier Autos und drei Verletzten

Am Freitagvormittag, den 23. Mai 2025, kam es in Chamerau auf der B85 kurz nach dem Kreisverkehr in Richtung Cham zu einem Verkehrsunfall mit vier Autos.

Gegen 10:00 Uhr musste ein 38-jähriger Autofahrer verkehrsbedingt auf der B85 halten. Hinter ihm stoppte ein 58-jähriger Autofahrer. Die 40-jährige Fahrerin eines weiteren Autos bremste ebenfalls, ihr Fahrzeug rollte jedoch noch leicht. Ein 34-Jähriger, der als viertes Fahrzeug unterwegs war, erkannte die Situation zu spät und fuhr auf das Auto der 40-Jährigen auf.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Auto der Frau auf den Wagen des 58-Jährigen geschoben, der wiederum auf das erste Fahrzeug prallte. Es entstand eine Kettenreaktion, bei der drei Personen leicht verletzt wurden.

Zwei Autos mussten abgeschleppt werden

Der Wagen des Unfallverursachers und der der 40-Jährigen waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die anderen beiden Fahrzeuge konnten ihre Fahrt fortsetzen.

Sperrung der B85 und Einsatz der Feuerwehr

Die B85 war für etwa eineinhalb Stunden komplett gesperrt. Die Freiwillige Feuerwehr übernahm die Verkehrsregelung und kümmerte sich um die Säuberung der Fahrbahn nach dem Unfall.

PI Bad Kötzting / FC

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 Roding: Fahrer schläft am Steuer ein – Auto landet im Straßengraben Wie gefährlich Sekundenschlaf sein kann, musste ein Autofahrer bei Roding erfahren. 18.12.2025 Stamsried: Streit im Hintergrund? - Milchtank-Reinigung führt zu Umweltvorfall Ein Mann hat beim Reinigen eines Milchtanks aus Versehen einen Teich verunreinigt - könnte ein Familienstreit damit zu tun haben? 17.12.2025 Grafenwiesen: 69-Jährige Autofahrerin prallt in Kurve gegen Lastwagen Dieser Unfall hätte wirklich tragisch enden können: eine Seniorin ist mit einem Lastwagen zusammengestoßen und dabei nur leicht verletzt worden. 15.12.2025 Arnschwang: Glück im Unglück – Motorradunfall führt zu drei Crashs Ein Motorradunfall hatte für einen 17-Jährigen einen glücklichen Ausgang - für ein paar Autofahrer allerdings Folgen.