Fr., 21.05.2021 , 12:07 Uhr

Cham: Fahrplanwechsel im ÖPNV nach den Pfingstferien

Im Landkreis Cham kommt es nach den Pfingstferien zu einer größeren Anpassung im ÖPNV im Bereicht Waldmünchen/Cham. Betroffen sind ab dem 7. Juni 2021 folgende Buslinien:

Das Landratsamt bittet die Schüler und Fahrgäste, sich rechtzeitig über die neuen Fahrzeiten zu informieren.

Ziel der Anpassungen ist eine bessere Vernetzung der Verkehrsträger Bus und Bahn. Mit dem neuen Bahn-Bus-Betriebskonzept kann zwischen Waldmünchen und Cham in der Hauptverkehrszeitlage sogar nun ein Stundentakt mit guten überregionalen Anschlüssen in Cham angeboten werden. Zudem wird die Anbindung der Realschule Waldmünchen in den Schülerzeitlagen elementar verbessert. Bei der Oberpfalzbahn-Ankunft um 7.49 Uhr in Waldmünchen am Bahnhof kommt ein Zubringerbus zum Schulzentrum zum Einsatz.

Die ab 7. Juni maßgeblichen Fahrpläne sind auf der Homepage des Landkreises unter https://www.landkreis-cham.de/breitband-kreiswerke/kreiswerke-cham/mobilitaet/busverbindungen/ zu finden, aber auch im Fahrplanaushang vor Ort. In allen Online-Auskunfts-Systemen und APP-Diensten sind die Fahrpläne erst kurz vor Gültigkeit online. Auskunft erteilen die Kreiswerke – Sparte Mobilität – unter der Telefonnummer 09971/78-480.

Quelle: Landratsamt Cham / KH

Das könnte Dich auch interessieren

07.12.2025 Bad Kötzting: Falsche Anwaltsschreiben in Umlauf Die Polizei warnt: Keine vertraulichen Daten herausgeben! 07.12.2025 Roding: Schwerer Verkehrsunfall - Mann frontal von Auto angefahren Am 06.12.2025 gegen 18:35 Uhr ereignete sich in der Further Straße in Roding ein schwerer Verkehrsunfall. Eine PKW-Fahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. 05.12.2025 Chamerau: Explosion in Wohnhaus – Mehrere Verletzte In Chamerau im Landkreis Cham ist am Freitagvormittag ein Wohnhaus explodiert. Das Gebäude steht in Vollbrand, zwei Menschen wurden verletzt – eine Person davon schwer. 04.12.2025 Bad Kötzting: Spaziergänger findet Knochen – Gefahr für Hunde Ein Spaziergänger hat am 02. Dezember 2025 im Kurpark von Bad Kötzting verdächtige Knochen gefunden. Der Mann war mit seinem Hund unterwegs, als ihm die Knochen auffielen. Er verständigte daraufhin die Polizeiinspektion Bad Kötzting. Achtung Hundebesitzer Nach einer ersten Einschätzung der Polizei handelt es sich bei den Funden um zerkleinerte Geflügelknochen. Diese können für Hunde