Do., 23.05.2019 , 10:49 Uhr

Cham: Diebstähle von Trinkgeldkassen teilweise geklärt

Ein Teil der in den letzten Tagen erfolgten Diebstähle von Trinkgeldkassen aus Praxen bzw. Kosmetikstudios konnte nun geklärt werden. Gegen eine fünfköpfige Gruppe aus dem Ruhrgebiet wird nun ermittelt. Die Täter hatten das Thekenpersonal abgelenkt und die Geldkassen eingesteckt.

Insbesonders im Fall des gestohlenen „Frosches“ konnte die Geschädigten aufgrund von polizeilichen Lichtbildern die Täterin identifizieren.

Die Gruppe hatte sich nicht allein auf das Stadtgebiet Cham mit ihren Diebestaten beschränkt .

Die Polizei Furth im Wald konnte hier ebenfalls einen Täter überführen, welcher dort in gleicher Weise tätig war.  Es ist nicht auszuschließen, daß die Gruppe weiterhin im Landkreis Cham aktiv ist.

Die Polizei bittet, auf entsprechen platzierte Kassen ein besonderes Augenmerk zu haben.

 

Hier nochmals die Beschreibung der Täter aus den damaligen Presseberichten:

Alle fielen durch ihr sehr gepflegtes Äußeres und ihr höfliches Auftreten auf.

 

Pressemitteilung PI Cham

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Hohenwarth: Defekt löst Feuer aus In Hohenwarth ist am Freitagabend ein Gewächshaus an einem Wohnhaus in Brand geraten. Eine 74-Jährige wurde dabei leicht verletzt und kam ins Krankenhaus. 20.12.2025 Cham: Feuer in Fotogeschäft In der Nacht auf Samstag hat in der Chamer Innenstadt ein Fotogeschäft Feuer gefangen. Zwei Frauen erlitten Rauchgasvergiftungen, der Sachschaden liegt bei rund 250.000 Euro. Die Feuerwehr war mit mehreren Ortswehren im Einsatz. 19.12.2025 Roding: Fahrer schläft am Steuer ein – Auto landet im Straßengraben Wie gefährlich Sekundenschlaf sein kann, musste ein Autofahrer bei Roding erfahren. 18.12.2025 Stamsried: Streit im Hintergrund? - Milchtank-Reinigung führt zu Umweltvorfall Ein Mann hat beim Reinigen eines Milchtanks aus Versehen einen Teich verunreinigt - könnte ein Familienstreit damit zu tun haben?