Mi., 05.06.2013 , 12:09 Uhr

Cham: Die Stadt zieht Hochwasser-Bilanz

In der Stadt und im Landkreis Cham sind die Pegel weiter gefallen, die Stadt kann schon Bilanz zum Hochwasser ziehen. Der Höchstwasserstand von zwei Meter 39 liegt deutlich unter der drei Meter 11 Marke von 2002, trotzdem sind einige Ortschaften stark vom Hochwasser betroffen: bei einigen tiefer gelegenen Bauernhöfen in Untertraubenbach hat das Wasser große Schäden angerichtet.

Knapp an schlimmeren Schäden vorbei

Insgesamt ist Cham nur knapp an schlimmeren Schäden vorbeigeschlittert. An mehreren Stellen fehlten nur wenige Zentimeter, dann wäre beispielsweise die Ausstellung im Stilhaus ruiniert gewesen. Auch in Brunnendorf sind größere Schäden ausgeblieben. Hier hatte das Hochwasser 2002 viel schlimmere Spuren hinterlassen.

MF

Bilanz cham höchststand Hochwasser pegel schäden untertraubenbach

Das könnte Dich auch interessieren

07.12.2025 Bad Kötzting: Falsche Anwaltsschreiben in Umlauf Die Polizei warnt: Keine vertraulichen Daten herausgeben! 07.12.2025 Roding: Schwerer Verkehrsunfall - Mann frontal von Auto angefahren Am 06.12.2025 gegen 18:35 Uhr ereignete sich in der Further Straße in Roding ein schwerer Verkehrsunfall. Eine PKW-Fahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. 05.12.2025 Chamerau: Explosion in Wohnhaus – Mehrere Verletzte In Chamerau im Landkreis Cham ist am Freitagvormittag ein Wohnhaus explodiert. Das Gebäude steht in Vollbrand, zwei Menschen wurden verletzt – eine Person davon schwer. 04.12.2025 Bad Kötzting: Spaziergänger findet Knochen – Gefahr für Hunde Ein Spaziergänger hat am 02. Dezember 2025 im Kurpark von Bad Kötzting verdächtige Knochen gefunden. Der Mann war mit seinem Hund unterwegs, als ihm die Knochen auffielen. Er verständigte daraufhin die Polizeiinspektion Bad Kötzting. Achtung Hundebesitzer Nach einer ersten Einschätzung der Polizei handelt es sich bei den Funden um zerkleinerte Geflügelknochen. Diese können für Hunde