So., 11.06.2017 , 17:25 Uhr

Buchbinder Legionäre verpassen den Klassenerhalt beim Eurocup

Die Buchbinder Legionäre beenden den Eurocup mit einer Niederlage. Im Abstiegsspiel gegen die Mainz Athletics unterlagen die Regensburger mit 3:4. Bereits vor der Partie stand fest, dass Deutschland einen Spot im A-Pool der europäischen Clubwettbewerbe verliert. 2018 muss der deutsche Vizemeister beim C.E.B.-Cup versuchen, den zweiten Platz im Eurocup zurückzuerobern.

 

Die Gäste vom Rhein brachten im dritten Inning mit einem 2-Run-Homerun durch Kevin Kotowski die 0:2-Führung auf die Anzeigentafel. Im sechsten Durchgang schlug Max Boldt erneut den Ball aus dem Stadion und erhöhte auf 0:4.

 

Nun kam auch die Regensburger Offensive in die Gänge. Nach einem Single von Kevin Vance erzielte Nino Sacasa den ersten Punkt. Matt Vance verkürzte im Anschluss nach einem Wild Pitch auf 2:4. Im neunten und letzten Inning bot sich den Legionären noch einmal die Chance auf den Ausgleich. Nach dem 3:4 durch Marcel Jimenez lauerte Elias von Garßen bei einem Aus auf der dritten Base. Doch das Suicide Squeeze Play misslang, von Garßen wurde an der Homeplate ausgemacht. Die Möglichkeit auf den versöhnlichen ersten Turniersieg war damit zunichte.

 

Mike Bolsenbroek ging nach drei Tagen Pause wieder als Starting Pitcher ins Spiel. Der Holländer absolvierte sechs Innings, in denen er vier Runs, drei Hits und einen Walk abgab und fünf Strikeouts verbuchte. Im Anschluss kamen Eric Faint für 1.2 Innings sowie Jonathan Eisenhuth (1.1 IP), der am Donnerstag von einem geschlagenen Ball am Kopf getroffen wurde. Beide zeigten eine solide Wurfleistung und ließen keinen weiteren Run zu.

 

 

Foto: Michael Schöberl

PM/CS

Das könnte Dich auch interessieren

30.07.2025 ESV 1927 Regensburg ist neuer Landesstützpunkt des BHV Die Pressemitteilung: Die Übergabe der Auszeichnung fand Ende Juli in Regensburg statt – passenderweise im Rahmen eines Lehrgangs des männlichen BHV-Kaders. Der Landestrainer und ehemalige Nationalspieler Benjamin Herth überreichte Abteilungsleiter Dieter Müller und Jugendleiterin Katja Goldbach die Plakette, die fortan an der als „Bunker“ bekannten ESV-Sporthalle angebracht sein wird. „Als Trainer der Regensburg Adler kenne 18.07.2025 Türkei/Regensburg: Bronze für zwei Bunkerladies bei Beach-EM Mit der Titelverteidigung hat es für die deutsche Frauen-Nationalmannschaft im Beachhandball nicht geklappt, dennoch kehrte sie mit Edelmetall von der Europameisterschaft in Alanya zurück. Darüber dürfen sich auch zwei Spielerinnen aus Regensburg freuen. 20.05.2025 Theresa Lettl bleibt bei den Bunkerladies Die Pressemitteilung: „Resi ist ein wichtiger Faktor für uns. Sie kann mehrere Positionen bekleiden und ist zu einer absoluten Führungsspielerin geworden. Sie ist quasi unverzichtbar und wird auch in der kommenden Saison eine wichtige Rolle einnehmen. Deshalb sind wir riesig froh, dass sie bei den Bunkerladies bleibt“, sagt ESV-Trainer Bernhard Goldbach. „Ich freue mich sehr, 15.05.2025 Regensburg: ESV-Eigengewächs Sophia Peter verlängert bei den Bunkerladies Die 21-jährige Rückraumspielerin, die auf allen Rechtshänderpositionen einsetzbar ist, stammt aus der eigenen Jugend und steht seit jeher für ihren Heimatverein auf dem Feld. Trainer Goldbach lobt Entwicklung und Vielseitigkeit ESV-Trainer Bernhard Goldbach zeigt sich erfreut über die Vertragsverlängerung: Peter sei nicht nur seit Längerem verletzungsfrei, sondern bringe auch Ruhe, Übersicht und Variabilität ins Spiel.