So., 11.06.2017 , 09:35 Uhr

Buchbinder Legionäre treffen im Abstiegsspiel auf Mainz Athletics

Die Buchbinder Legionäre mussten im Spiel um den Klassenerhalt einen herben Rückschlag hinnehmen. Gegen die Rouen Huskies kassierten die Schützlinge von Kai Gronauer eine 2:18-Niederlage. Bei den Hausherren lief an diesem Nachmittag nichts zusammen, bereits nach dem Auftaktinning lagen sie mit 0:4 zurück. Die Buchbinder Legionäre konnten zwar schnell auf 2:4 verkürzen, doch die Offensive der Franzosen ließ nicht locker und zog unhaltbar davon.

Die Regensburger treffen nun am Sonntag um 13:30 Uhr auf die Mainz Athletics, die gegen A.S.D. Rimini mit 8:13 unterlagen. Damit steht schon fest, dass Deutschland einen Spot im European Champions Cup 2018 verliert. Für die Legionäre geht es im Duell mit dem langjährigen Bundesligarivalen um einen versöhnlichen Abschluss bei diesem Turnier.

Im Anschluss um 16 Uhr treffen Amsterdam und San Marino im Spiel um Platz drei wieder aufeinander. In der Gruppenphase konnten die Holländer sich mit 5:1 durchsetzen. Das Finale zwischen Curacao Neptunus aus Rotterdam und Unipolsai Bologna steigt um 19 Uhr in der Armin-Wolf-Arena.

Die Ergebnisse des vierten Turniertages: Rimini – Mainz 13:8, Rouen – Regensburg 18:2, Neptunus –San Marino 7:1, Amsterdam – Bologna 8:9.
Die Paarungen am Sonntag: Abstiegsspiel: Regensburg – Mainz (13:30 Uhr), Spiel um Platz 3: San Marino – Amsterdam (16 Uhr), Finale: Neptunus – Bologna (19 Uhr).

GW/PM

Das könnte Dich auch interessieren

09.10.2025 Regensburg: Bunkerladies-Torhüterin im U20-Nationalkader Damit verbunden ist auch ein Lehrgang. Dieser findet vom 12. bis 18. Oktober in Flensburg statt und beinhaltet zwei Länderspiele gegen Dänemark. Lehrgang in Flensburg – Länderspiele gegen Dänemark Die Berufung durch Nationaltrainer Christopher Nordmeyer ist eine besondere Auszeichnung für die 20-Jährige. In Graensehallerne (Dänemark) und in Handewitt finden am 16. und 17. Oktober die 14.09.2025 Regensburg: Bunkerladies feiern ersten Saisonsieg gegen Solingen-Gräfrath Am dritten Spieltag der ALSCO 2. Handball Bundesliga Frauen ist der ESV 1927 Regensburg angekommen. Die Bunkerladies gewannen ihr Heimspiel am Samstagabend gegen den HSV Solingen-Gräfrath mit 26:23 (14:12) und sicherten sich damit pünktlich vor der dreiwöchigen Spielpause den ersten Sieg der Saison 2025/26. Deutliche Leistungssteigerung beim ESV Regensburg Im Vergleich zum Pokalspiel Ende August 30.07.2025 ESV 1927 Regensburg ist neuer Landesstützpunkt des BHV Die Pressemitteilung: Die Übergabe der Auszeichnung fand Ende Juli in Regensburg statt – passenderweise im Rahmen eines Lehrgangs des männlichen BHV-Kaders. Der Landestrainer und ehemalige Nationalspieler Benjamin Herth überreichte Abteilungsleiter Dieter Müller und Jugendleiterin Katja Goldbach die Plakette, die fortan an der als „Bunker“ bekannten ESV-Sporthalle angebracht sein wird. „Als Trainer der Regensburg Adler kenne 18.07.2025 Türkei/Regensburg: Bronze für zwei Bunkerladies bei Beach-EM Mit der Titelverteidigung hat es für die deutsche Frauen-Nationalmannschaft im Beachhandball nicht geklappt, dennoch kehrte sie mit Edelmetall von der Europameisterschaft in Alanya zurück. Darüber dürfen sich auch zwei Spielerinnen aus Regensburg freuen.