Fr, 03.01.2014 , 11:24 Uhr

Bruckmandl muss auf Sanierung noch warten

Das Regensburger Bruckmandl bekommt seinen fehlenden Arm erst, wenn die Sanierung der Steinernen Brücke weitgehend beendet ist. Vorher das Wahrzeichen der Brücke zu sanieren, mache wenig Sinn, so Klemens Unger. Vor ziemlich genau einem Jahr war ein Arm der Steine-Statue verschwunden. Seitdem gab es zahlreiche Rettungsversuche und Benefiz-Aktionen, um die Kosten für ihre Sanierung decken zu können.

 

CB

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Regensburg: Mehrere Frauen sexuell belästigt und bestohlen In der Nacht auf Sonntag sollen mehrere Frauen im Bereich Obermünsterstraße/Jesuitengässel sexuell belästigt worden sein. Ein Tatverdächtiger wurde verhaftet. 29.04.2024 Altenthann: Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt Am Sonntagnachmittag wurde ein Motorradfahrer bei einem Unfall bei Altenthann schwer verletzt. Eine Autofahrerin hatte das Motorrad übersehen. 29.04.2024 Pfatter: Einbruch in Autohaus Am Sonntagmorgen sind bislang unbekannte Täter in ein Autohaus in Pfatter im Landkreis Regensburg eingebrochen. Die Polizei ermittelt und sucht Zeugen. 29.04.2024 Regensburg: Caritas Frühlingscafé für Bedürftige Die Caritas Regensburg läutet mit dem NOAH-Mobil und einem Kaffeegruß im Fürst-Anselm-Park den Frühling ein.