Mi, 27.02.2013 , 14:46 Uhr

Brennberger Sextäter beschäftigt Kripo weiter

Der tote Sextäter aus Brennberg beschäftigt die Kripo Regensburg weiter. Derzeit überprüfen Polizisten zehn bis 15 ungeklärte Übergriffe auf Frauen, die in den letzten Jahren nach einem ähnlichen Muster abgelaufen sind.  Es gibt in diesen Fällen jedoch kaum Spuren und auch keine Täterbeschreibung.

Die Polizei hatte am Freitag mitgeteilt, dass der Mann  bereits in der Schweiz wegen einer Vergewaltigung in Haft gewesen war. Wie  jetzt aus einem Zeitungsartikel aus der Schweiz bekannt wurde, gingen 1989 fünf Vergewaltigungen und eine versuchte auf sein Konto. Dabei soll er auf eine äußerst sadistische Art und Weise vorgegangen sein. Aus Süddeutschland soll der Mann damals immer extra nach Zürich gefahren sein, um sich dort an Frauen zu vergehen. Er wurde 1990 dort zu einer Gefängnisstrafe von neun Jahren verurteilt. Nach zwei Dritteln kam der in Deutschland ebenfalls schon vorbestrafte Mann frei.

Bei den beiden Vergewaltigungen 1997 und 2007 in Regensburg hatte er nach Auskunft der Polizei sein sadistisches Muster nicht angewandt.

Datei „Artikel Tagesanzeiger 1990.pdf“ herunterladen

 

 

27.02.2013/CB

 

brennberg Frauen regensburg Serientäter sextäter tot Vergwaltigung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2024 Regensburg/Erding: 4.500 Euro für Theo von Flughafenfeuerwehr Die Flughafenfeuerwehr München unterstützt das Projekt Theo vom vkm Regensburg mit einer Spende von 4.500 Euro! 30.04.2024 Bayern: Zahl der Arbeitslosen sinkt saisonüblich im April Die Arbeitslosenzahlen für April sind saisonüblich gesunken. Einen Überblick der Zahlen für Ostbayern finden Sie auf dieser Seite. 30.04.2024 Main-Donau-Kanal: Arbeiten beendet - Schleusen wieder geöffnet In den vergangenen drei Wochen waren der Main-Donau-Kanal und Teile der Donau aufgrund eines umfangreichen Bau- und Wartungsprogramms für die Schifffahrt gesperrt. Jetzt sind die Arbeiten abgeschlossen und die Schiffe fahren wieder! 29.04.2024 Oberpfalz: Schwerpunktmonat „Radverkehrssicherheit“ im Mai Mit dem Frühling und dem wärmeren Wetter startet auch wieder die Fahrradsaison. Das Polizeipräsidium Oberpfalz setzt im Mai deshalb den Fokus auf die Radverkehrssicherheit und nimmt an der bayernweiten Schwerpunktaktion teil.