So, 02.02.2014 , 09:47 Uhr

Betrunkener alarmierte die Polizei wegen einer angeblichen Messerstecherei

Am Samstag Abend teilte der Bewohner eines Anwesens in der Prinz-Rupprecht-Straße in Regensburg mit, dass in seiner Nachbarwohnung eine Messerstecherei stattfinde. Die herbeigeeilten Streifen stellten dann allerdings fest, dass in der Nachbarwohnung alles ruhig war. Ermittlungen vor Ort ergaben, dass das Ganze eine Retourkutsche für einen vorangegangenen Einsatz wegen Ruhestörung war.

Bei dem Anrufer wurde ein Atemalkoholgehalt von über 3,2 Promille festgestellt. Nachdem es erneut bei dem Anrufer zu einem Einsatz gekommen war, wurde der Bewohner in Gewahrsam genommen und verbrachte die Nacht in der Arrestzelle der Polizeiinspektion Regensburg Süd.

Gegen den Anrufer wird Strafanzeige wegen Missbrauchs von Notrufen erstattet. Weiterhin wird geprüft, inwieweit er die Kosten für den mutwillig veranlassten Einsatz zu tragen hat.

 

PM Polizeiinspektion Regensburg Süd

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Mia König kehrt zu den Bunkerladies zurück Die Pressemitteilung: In der Spielzeit 20/21 war die Linksaußen für Borussia Dortmund am Ball, bevor der Wechsel nach Leverkusen erfolgte. Dort wurde sie direkt Deutsche Meisterin in der A-Jugend und durfte ihre ersten Länderspiele für die U18-Nationalmannschaft – zwei davon in Regensburg – bestreiten. Als weitere Erfolge bezeichnet die aus Hemau im Landkreis Regensburg stammende 02.05.2024 Regensburg: Präventionsstand der Polizei zum Thema Diebstahl Am Dienstag, 30.04.2024, betrieb die Polizeiinspektion Regensburg Süd einen Infostand in der Grünanlage Fürst-Anselm-Allee zum Thema Diebstahlprävention. 02.05.2024 Regensburger Maidult: Kostenloser Dultbus vom 9. bis 26. Mai Auch in diesem Jahr fährt wieder der kostenlose Dultbus zur Maidult in Regensburg! 02.05.2024 Donaustauf: Seniorin erkennt Telefonbetrug Eine Seniorin in Donaustauf ist nicht auf einen Telefonbetrug hereingefallen und hat die Polizei informiert.