Fr, 27.06.2014 , 11:48 Uhr

Beim Kochen eingeschlafen

Ein aufmerksamer Nachbar bemerkte heute Morgen gegen halb Fünf eine Rauchentwicklung in seinem Wohnanwesen in der Ziegetsdorfer Straße in Regensburg. Die alarmierten Rettungskräfte lokalisierten als Gefahrenherd eine Erdgeschosswohnung des Mehrfamilienhauses, aus der intensiver Brandgeruch drang. Spezialisten der Berufsfeuerwehr betraten mit Atemschutzausrüstung die Wohnung und fanden einen 26-jährigen Mann schlafend vor.

Ursache der starken Rauchentwicklung war ein Kochtopf, der sich auf der Herdplatte entzündet hatte. Nach ersten Ermittlungen wollte der Bewohner sich Essen zubereiten, war jedoch währenddessen eingeschlafen. Nachdem der Mann von den Wehrmännern aus der Wohnung geborgen worden war, wurde er mit leichten Rauchvergiftungen in ein Krankenhaus verbracht. Dank des aufmerksamen Nachbarn und der umgehenden Alarmierung der Rettungskräfte konnte womöglich größerer Sach- bzw. Personenschaden verhindert werden. Die Höhe des Sachschadens dürfte sich nach ersten Einschätzungen in Grenzen halten.

 

pm / SC

brand feuerwehr kochen regensburg ziegetsdorfer straße
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.05.2024 Oberpfalz: ver.di zieht Zwischenbilanz nach Warnstreik bei der Telekom Nachdem in der vergangenen Woche von der Arbeitgeberseite kein ausreichendes Angebot vorgelegt wurde, hat die Gewerkschaft ver.di Beschäftigte der Deutschen Telekom an zwei aufeinanderfolgenden Tagen zu vollschichtigen bundesweiten Warnstreiks aufgerufen. Nach dem ersten Warnstreik am heutigen Mittwoch hat die Gewerkschaft eine Zwischenbilanz gezogen. „Wir freuen uns riesig über die erneut deutliche Rückendeckung von Seiten der 06.05.2024 Eisbären: Verteidiger Hammond und Stürmer Girduckis verlassen DEL2-Meister Nach Andrew Schembri haben die Eisbären Regensburg zwei weitere Abgänge bekannt gegeben. 06.05.2024 Regensburg: REWAG installiert Trinkwasserspender für Dultbesucher Die REWAG stellt bei der Regensburger Maidult zwei mobile Trinkwasserspende auf. 06.05.2024 Maxhütte-Haidhof/Regensburg: Seniorin übergibt mehrere tausend Euro an Betrüger Eine Seniorin hat in Regensburg mehrere tausend Euro an Betrüger übergeben.