Fr, 05.09.2014 , 14:06 Uhr

Bei Streit war Messer im Spiel – Fahndungsaufruf der Polizei

In den Abendstunden des gestrigen Tages kam es im Umfeld des Bahnhofes zu einem Streit, in dessen Verlauf ein Messer eingesetzt wurde. Gegen 20.15 Uhr, hielten sich drei Männer in der Grünanlage beim Bahnhof, in der Nähe des Peterskircherl auf. Aus bislang ungeklärten Gründen kam es dabei zu einem handfesten Streit zwischen einem 42-jährigen Regensburger und einem Mann, von dem bislang nur der Spitz- oder Vorname: „Scheini“ (phonetisch) bekannt ist. Als der 42-Jährige plötzlich einen Gegenstand, vermutlich ein Messer, zog, wollte ein 39-Jähriger, der bei der Gruppe stand, schlichtend eingreifen. Dabei erlitt er eine ca. 10 cm lange Schnittwunde im Halsbereich.

Der Mann ging anschließend zum Bundespolizeirevier am Hauptbahnhof. Die Beamten verständigten einen Rettungsdienst. Nach ambulanter Behandlung in einem Regensburger Krankenhaus wurde der Verletzte wieder entlassen.

Bald stand fest, dass der Mann, gemeinsam mit zwei weiteren Personen im Regensburger Stadtnorden wohnt. Aufgrund dieser Tatsache drang gegen 03.30 Uhr ein Spezialeinsatzkommando in die, in Steinweg gelegene Wohnung ein. Der Mann war jedoch nicht zu Hause. Nach ihm wird derzeit gefahndet.

Der Gesuchte ist ca. 190 cm groß, hat extrem kurze Haare mit Geheimratsecken und ist am Nacken, am Oberarm und an den Waden tätowiert. Zudem trägt er beidseitig Ohrstecker. Zum Tatzeitpunkt war er mit einem hellblauen T-Shirt und einer schwarz-weissen Dreiviertelhose bekleidet.

Zeugen, die Hinweise zum Aufenthaltsort des Mannes geben können bzw. Personen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Kripo Regensburg unter der Rufnummer: 0941/506-2888 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

 

pm

 

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.05.2024 Eishockey: Andrew Schembri verlässt die Eisbären Die Eisbären Regensburg haben den ersten Abgang bekannt gegeben. Stürmer Andrew Schembri verlässt den DEL2-Meister. 04.05.2024 Regensburg: Tote Frau in Kofferraum entdeckt Am heutigen Samstag hat die Polizei auf dem Parkplatz eines Baumarktes in Regensburg eine tote Frau in einem Kofferraum entdeckt. 04.05.2024 Show, Dinner, Tanzvergnügen: Erster Sommernachtsball am Theater Regensburg Inspiriert von karibischen Postkartenmotiven, weißem Sandstrand und tiefblauem Meer verspricht der Ball unter dem Motto CARTE BLANCHE eine Fusion aus klassischer Eleganz und sommerlicher Leichtigkeit. Der Ball beginnt ganz klassisch mit einer Gala-Vorstellung um 19:30 Uhr, um 21:00 Uhr startet das Tanzvergnügen auf mehreren Ebenen zu unterschiedlichen Musikstilen. Wer möchte, kann sich zum Fünf-Gänge-Gala-Dinner im 03.05.2024 Laaber: Aktion #NMMO - Kinder rüsten sich gegen Betrüger „Nicht mit meiner Oma – Nicht mit meinem Opa“ (#NMMO): Unter diesem Motto hat die Polizeipuppenbühne in Lappersdorf Kinder zum Thema Telefonbetrüger informiert.