Mo, 13.08.2018 , 16:54 Uhr

Bayernliga: DJK Vilzing und Trainer Karmann gehen getrennte Wege

Der Bayernligist DJK Vilzing und sein Trainer Uli Karmann gehen getrennte Wege und beenden ihre Zusammenarbeit. Grund hierfür ist die Negativserie von fünf Pleiten am Stück. Die DJK war damit auf den drittletzten Tabellenplatz abgestürzt.

Karmann war zur Saison 2015/2016 nach Vilzing gewechselt und konnte in seiner ersten Spielzeit nach einer durchwachsenen Saison den Klassenerhalt feiern. In der darauf folgenden Spielzeit überzeugte die DJK mit Platz 6 und attraktivem Fußball. In der abgelaufenen Saison 2017/2018 spielte Vilzing unter Karmann lange um den Auftsieg mit, musste dann aber auch verletzungbedingt sich am Ende mit Platz 7 zufrieden geben.

Nach gutem Start in die aktuelle Spielzeit mit vier Punkten aus den ersten beiden Spielen rutschte der Bayernligist dann mit fünf Niederlagen am Stück auf den drittletzten Tabellenplatz ab.

Interimsmäßig übernimmt Co-Trainer Thomas Seidl das Training.

 

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.05.2024 SSV Jahn testet im Sommer bei der DJK Vilzing Die Pressemitteilung: Vereinbart hat das Testspiel Vilzing´s technischer Leiter Andreas Bugl, im Lager der Schwarzgelben freut man sich sehr auf den Testvergleich mit dem Oberpfälzer Fußballaushängeschild. „Der Jahn hat sich in den letzten zehn Jahren großartig entwickelt, uns freut und ehrt es sehr, dass wir den Verein bei uns als Gast begrüßen dürfen,“ informiert Abteilungsleiter 14.03.2024 DJK Vilzing: Andreas Jünger verlängert / Jonas Goß kommt im Sommer Die Pressemitteilung: „Andi Jünger ist seit Jahren unser Toptorjäger, deshalb sind wir froh, dass er für zwei weitere Jahre für uns auf Torejagd geht“, zeigt sich Vilzing´s sportlicher Leiter Sepp Beller sichtlich glücklich über die freudige Nachricht. Der mittlerweile 29-jährige Regensburger geht damit bereits in seine sechste Saison im schwarzgelben Trikot, mit 25 Treffern in 20.02.2024 DJK Vilzing: Trainer Josef Eibl verlängert am Huthgarten „Wir sind mit der Arbeit von Bebbo und seinem Trainerteam hoch zufrieden, deshalb war es auch unser großer Wunsch, mit ihm auch in der nächsten Saison zusammenzuarbeiten. Seine Zusage freut uns sehr, das ist ein zentraler Baustein für die Personalplanung und zugleich mit unter auch wegweisend für die weiteren Gespräche mit dem Rest des Trainerteams 23.01.2024 DJK Vilzing: Lukas Dotzler wechselt an den Huthgarten Die Pressemitteilung: „Wir waren mit Lukas über Weihnachten ohnehin schon im Austausch für die neue Saison. Als durch den Weggang von Marco spontan ein Kaderplatz frei wurde, haben wir umgehend versucht, schon im Winter den Transfer zu realisieren,“ informiert Vilzing´s Sportlicher Leiter Sepp Beller über die Personalie. „Unser Dank gilt hier dem SV Donaustauf für