Di., 03.03.2015 , 13:17 Uhr

Bayern Rundfahrt kommt nach Regensburg

„Deutschlands bedeutendstes Radrennen“, wie sich die Bayern Rundfahrt selbst nennt, macht 2015 auch Halt in Regensburg. Das größte Rad-Etappenrennen der Republik kommt am 12. und 13. Mai in die Domstadt. Mit an Bord ist Ewald Strohmeier als Organisator des Event. Er hofft auf mehr Rückenwind für den Radsport, den er auch darin erkennen will, dass die ARD dieses Jahr erstmals seit 2011 wieder die Übertragungsrechte an der Tour de France erworben hat.

Am 12. Mai sollen die Teams in Regensburg vorgestellt werden, die sich Tags darauf auf den Weg Richtung Waldsassen machen sollen. Über Selb, Ebern (Unterfranken) und Haßfurt soll die Bayern Rundfahrt dann am 17. Mai in Nürnberg ankommen.

In Regensburg selbst soll die Strecke der Radler vom Domplatz aus über die Eiserne Brücke und den Unteren Wöhrd zur Kreuzung am DEZ und von dort aus über die Frankenstraße und durch Steinweg führen.

 

SC

Das könnte Dich auch interessieren

30.01.2026 Torhüterin Joelle Arno bleibt bei den Bunkerladies Die Pressemitteilung: „Die Torhüterposition hat im Handball ja eine enorme Bedeutung. Deswegen freuen wir uns sehr, dass mit Joelle eine absolute Konstante weiter im Bunkerladies-Kasten steht“, sagt der Sportliche Leiter Robert Torunsky. Joelle Arno war 2023 vom Drittligisten SV Allensbach gekommen und hat sich zu einer der besten Torhüterin der 2. Alsco Handball Bundesliga Frauen entwickelt: In der Vorsaison bedeuteten 267 27.12.2025 Regensburg: Franziska Peter bleibt bei den Bunkerladies Der ESV 1927 Regensburg kann früh in der Saison eine wichtige Personalentscheidung vermelden. 30.07.2025 ESV 1927 Regensburg ist neuer Landesstützpunkt des BHV Die Pressemitteilung: Die Übergabe der Auszeichnung fand Ende Juli in Regensburg statt – passenderweise im Rahmen eines Lehrgangs des männlichen BHV-Kaders. Der Landestrainer und ehemalige Nationalspieler Benjamin Herth überreichte Abteilungsleiter Dieter Müller und Jugendleiterin Katja Goldbach die Plakette, die fortan an der als „Bunker“ bekannten ESV-Sporthalle angebracht sein wird. „Als Trainer der Regensburg Adler kenne 18.07.2025 Türkei/Regensburg: Bronze für zwei Bunkerladies bei Beach-EM Mit der Titelverteidigung hat es für die deutsche Frauen-Nationalmannschaft im Beachhandball nicht geklappt, dennoch kehrte sie mit Edelmetall von der Europameisterschaft in Alanya zurück. Darüber dürfen sich auch zwei Spielerinnen aus Regensburg freuen.