Mi, 29.01.2014 , 10:11 Uhr

Bankbriefkasten aufgebrochen – Warnung vor missbräuchlichen Überweisungen!

Im Laufe des vergangenen Wochenendes wurde der Briefkasten eines Geldinstitutes in der Kumpfmühler Straße aufgehebelt. Die Täter hatten es auf die eingeworfenen Überweisungsträger abgesehen und auch einige erbeutet.

Mit den hier erlangten Daten wird vermutlich in naher Zukunft versucht Überweisungsbetrug zu begehen. Es werden Kontonummer und Bankleitzahl des Auftraggebers auf eine neue Überweisung übertragen und als Empfänger ein fiktives Konto des Täterkreises angegeben.

 

Wer im fraglichen Zeitraum oder kurz zuvor einen Überweisungsträge in den Bankbriefkasten eingeworfen hat, sollte seine Kontobewegungen in nächster Zeit beobachten und sich bei Auffäligkeiten an die Bank wenden.

 

pm / SC

Bankbriefkasten aufgebrochen – Warnung vor missbräuchlichen Überweisungen!

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Mia König kehrt zu den Bunkerladies zurück Die Pressemitteilung: In der Spielzeit 20/21 war die Linksaußen für Borussia Dortmund am Ball, bevor der Wechsel nach Leverkusen erfolgte. Dort wurde sie direkt Deutsche Meisterin in der A-Jugend und durfte ihre ersten Länderspiele für die U18-Nationalmannschaft – zwei davon in Regensburg – bestreiten. Als weitere Erfolge bezeichnet die aus Hemau im Landkreis Regensburg stammende 02.05.2024 Regensburg: Präventionsstand der Polizei zum Thema Diebstahl Am Dienstag, 30.04.2024, betrieb die Polizeiinspektion Regensburg Süd einen Infostand in der Grünanlage Fürst-Anselm-Allee zum Thema Diebstahlprävention. 02.05.2024 Regensburger Maidult: Kostenloser Dultbus vom 9. bis 26. Mai Auch in diesem Jahr fährt wieder der kostenlose Dultbus zur Maidult in Regensburg! 02.05.2024 Donaustauf: Seniorin erkennt Telefonbetrug Eine Seniorin in Donaustauf ist nicht auf einen Telefonbetrug hereingefallen und hat die Polizei informiert.