Mo., 24.10.2022 , 10:58 Uhr

Bad Kötzting: Mit Wasserpistolen gespritzt - Jugendliche ermittelt

Die Polizei Bad Kötzting berichtet von einem Ermittlungserfolg in einem Fall von Juli 2022. Eine Gruppe von Jugendlichen hatte im Kurpark Bad Kötzting Spaziergänger und Gäste des Kiosks mit Wasserpistolen nass gespritzt.

Wie bereits berichtet, kam es am 20. Juli 2022 zu Belästigungen und Beleidigungen gegenüber Besuchern des Kurparks Bad Kötzting. Eine Gruppe von jungen Leuten fuhren mit ihren Fahrrädern durch den Park und spritzten mit Wasserpistolen mehrere Spaziergänger und Gäste des Kiosks nass.

Die Polizei Bad Kötzting konnte nun Verantwortliche für diesen Unfug ermitteln. Es handelt sich um zwei Schüler aus dem Landkreis Cham im Alter von 13 und 14 Jahren.

In seinem Übermut beleidigte der 13-Jährige zudem zwei ältere Männer mit unflätigen Worten, weshalb gegen ihn ein Strafverfahren wegen Beleidigung eingeleitet wurde.

Das Jugendamt wird über das Verhalten des strafunmündigen Kindes informiert.

 

PI Bad Kötzting / MB

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 Roding: Fahrer schläft am Steuer ein – Auto landet im Straßengraben Wie gefährlich Sekundenschlaf sein kann, musste ein Autofahrer bei Roding erfahren. 18.12.2025 Stamsried: Streit im Hintergrund? - Milchtank-Reinigung führt zu Umweltvorfall Ein Mann hat beim Reinigen eines Milchtanks aus Versehen einen Teich verunreinigt - könnte ein Familienstreit damit zu tun haben? 17.12.2025 Grafenwiesen: 69-Jährige Autofahrerin prallt in Kurve gegen Lastwagen Dieser Unfall hätte wirklich tragisch enden können: eine Seniorin ist mit einem Lastwagen zusammengestoßen und dabei nur leicht verletzt worden. 15.12.2025 Furth im Wald: Bundespolizei beschlagnahmt zehn Kilogramm illegales Feuerwerk Ein Mann konnte Silvester wohl nicht mehr abwarten und hat sich illegalerweise mit vielen Feuerwehrskörpern eingedeckt.