Mo., 24.02.2025 , 10:30 Uhr

Bad Kötzting: Alkohol und hohe Geschwindigkeit – 34-Jähriger prallt gegen Leitplanke und Ampel

Am Sonntag gegen 23:50 Uhr verlor ein 34-jähriger Fahrer eines Audi A6 an der Kreuzung der CHA 49 und dem Zeltendorfer Weg in Bad Kötzting die Kontrolle über sein Fahrzeug. Überhöhte Geschwindigkeit und Alkoholeinfluss gelten als mögliche Unfallursachen. Der Wagen kam nach links von der Fahrbahn ab und krachte gegen eine Leitplanke sowie eine Ampelanlage.

Der 34-Jährige erlitt schwere Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Polizei ordnete eine Blutentnahme an, um den genauen Alkoholwert festzustellen.

Hoher Sachschaden und beschädigte Infrastruktur

Durch den Aufprall wurden zudem die Mauer eines Privatgrundstücks, mehrere Stromkästen und einige geparkte Fahrzeuge beschädigt. Der Gesamtschaden wird auf rund 32.000 Euro geschätzt.

Großeinsatz für Rettungskräfte

  • Mitarbeiter des Bayernwerks und des Kreisbauhofs sicherten die beschädigten Stromleitungen.
  • Die Feuerwehr Bad Kötzting band auslaufende Betriebsstoffe und säuberte die Fahrbahn.

Die Polizei ermittelt wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Trunkenheit am Steuer.

PI Bad Kötzting / SP

Das könnte Dich auch interessieren

07.12.2025 Bad Kötzting: Falsche Anwaltsschreiben in Umlauf Die Polizei warnt: Keine vertraulichen Daten herausgeben! 07.12.2025 Roding: Schwerer Verkehrsunfall - Mann frontal von Auto angefahren Am 06.12.2025 gegen 18:35 Uhr ereignete sich in der Further Straße in Roding ein schwerer Verkehrsunfall. Eine PKW-Fahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. 05.12.2025 Chamerau: Explosion in Wohnhaus – Mehrere Verletzte In Chamerau im Landkreis Cham ist am Freitagvormittag ein Wohnhaus explodiert. Das Gebäude steht in Vollbrand, zwei Menschen wurden verletzt – eine Person davon schwer. 04.12.2025 Bad Kötzting: Spaziergänger findet Knochen – Gefahr für Hunde Ein Spaziergänger hat am 02. Dezember 2025 im Kurpark von Bad Kötzting verdächtige Knochen gefunden. Der Mann war mit seinem Hund unterwegs, als ihm die Knochen auffielen. Er verständigte daraufhin die Polizeiinspektion Bad Kötzting. Achtung Hundebesitzer Nach einer ersten Einschätzung der Polizei handelt es sich bei den Funden um zerkleinerte Geflügelknochen. Diese können für Hunde