Mi, 22.05.2019 , 10:41 Uhr

Bad Abbach: Abzocke bei Sanitär-Notdienst - 1.600 Euro für eine halbe Stunde Arbeit!

Im Landkreis Kelheim haben am Wochenende dreiste Handwerker für eine halbe Stunde Arbeit und geringe Materialkosten etwa 1.600 Euro von einer Vermieterin verlangt. Diese hatte sich an einen Notdienst-Vermittler gewandt, nachdem in ihrem Mietshaus ein Wasserschaden aufgetreten war. Das Geld haben die Betrüger gleich in bar verlangt. Die Polizei ermittelt jetzt wegen Wucher.

In den vergangenen Wochen hatte es im Landkreis Kelheim bereits Berichte über Wucher gegeben, allerdings war hier ein Schlüsseldienst „am Werk“ – und hat ebenfalls zu viel Geld verlangt. In diesem Fall hat die Polizei allerdings bald einen Ermittlungserfolg melden können.

Der Polizeibericht zum Fall am Wochenende:

Am Sonntag erfuhr eine 56-jährige Vermieterin aus dem Landkreis Regensburg, dass es in ihrem Mietshaus in Bad Abbach einen Wasserschaden gab. Bei einer Internetrecherche stieß sie auf einen Sanitärnotdienst-Vermittler, welcher schließlich eine Firma aus Hessen beauftragte, den Wasserschaden zu beheben. Zwei Handwerker verlangten schließlich für eine halbe Stunde Arbeitszeit und geringfügige Materialkosten etwa 1.600€. Die Handwerker verlangten die sofortige Bezahlung in Bar. Im Nachgang erstattete die Geschädigte Vermieterin nun Anzeige bei der Polizei. Ermittlungen wegen Wucher wurden eingeleitet.

Polizeimeldung/MF

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Neustadt an der Donau: Arbeiter von Gapelstapler erfasst und schwer verletzt Am frühen Freitagmorgen wurde ein Arbeiter in Neustadt an der Donau von einem Gabelstapler erfasst und schwer verletzt. 03.05.2024 Elsendorf: Auto überschlägt sich Am Donnerstagmorgen ist ein Autofahrer bei Elsendorf von der Straße abgekommen. Dabei hat sich das Fahrzeug überschlagen. 02.05.2024 Abensberg: Unbekannter legt Pfosten auf Zuggleise Dienstagnacht, 30.04.24, haben bisher unbekannte Täter Straßenbegrenzungspfosten in Abensberg in die Gleise gelegt. Der Lokführer einer Regionalbahn musste eine Notbremsung einleiten. Die Bundespolizei ermittelt und sucht Zeugen. 01.05.2024 Kelheim: Motorradsternfahrt am 01. Mai 2024 Dabei handelte es sich um ein unorganisiertes Bikertreffen mit Ausgangspunkt in Nürnberg, welches bei schönem Wetter hunderte von Motorradfahrern anzieht. Ein Großteil der Biker beteiligte sich auch heuer wieder bei sehr guten Wetterverhältnissen an der „Motorradsternfahrt“ nach Weltenburg. Im Rahmen der landesweiten Schwerpunktaktion „Motorradsicherheit“, nutzte die Polizeiinspektion Kelheim die Gelegenheit und führte mit eigenen Kräften