Di., 10.05.2022 , 13:47 Uhr

B85 bei Altenkreith: Einrichtung der Behelfsumfahrung im Bereich der Alten Bahnhofstraße

Ab dem kommenden Montag, den 16.05.2022, ist mit Verkehrsbehinderungen auf der Bundesstraße 85 zwischen den Anschlussstellen Mitterdorf und Roding zu rechnen. Grund hierfür ist die Einrichtung der Behelfsumfahrung im Bereich der Alten Bahnhofstraße, um die vorhandenen Ver- und Entsorgungsleitungen hier zu erneuern.

Die Bauarbeiten beginnen am Montag nach dem morgendlichen Berufsverkehr und werden bis Ende der kommenden Woche abgeschlossen. Die Behelfsumfahrung wird dann spätestens ab dem 23.05.2022 in Betrieb genommen.

Für den Anschluss der Behelfsumfahrung an die bestehende Fahrbahn, muss der Verkehr zeitweise mittels Ampel geregelt werden.

Für die nicht vermeidbaren Beeinträchtigungen bittet das Staatliche Bauamt Regensburg die Verkehrsteilnehmer um Verständnis. Es wird gebeten, die baustellenbedingten Einschränkungen bei den Fahrzeiten zu berücksichtigen.

Alle Beteiligten sind bemüht, die Behinderungen so kurz wie möglich zu halten und die Arbeiten so zügig wie möglich abzuschließen.

 

Staatliches Bauamt Regensburg / MB

Das könnte Dich auch interessieren

07.12.2025 Bad Kötzting: Falsche Anwaltsschreiben in Umlauf Die Polizei warnt: Keine vertraulichen Daten herausgeben! 07.12.2025 Roding: Schwerer Verkehrsunfall - Mann frontal von Auto angefahren Am 06.12.2025 gegen 18:35 Uhr ereignete sich in der Further Straße in Roding ein schwerer Verkehrsunfall. Eine PKW-Fahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. 05.12.2025 Chamerau: Explosion in Wohnhaus – Mehrere Verletzte In Chamerau im Landkreis Cham ist am Freitagvormittag ein Wohnhaus explodiert. Das Gebäude steht in Vollbrand, zwei Menschen wurden verletzt – eine Person davon schwer. 04.12.2025 Bad Kötzting: Spaziergänger findet Knochen – Gefahr für Hunde Ein Spaziergänger hat am 02. Dezember 2025 im Kurpark von Bad Kötzting verdächtige Knochen gefunden. Der Mann war mit seinem Hund unterwegs, als ihm die Knochen auffielen. Er verständigte daraufhin die Polizeiinspektion Bad Kötzting. Achtung Hundebesitzer Nach einer ersten Einschätzung der Polizei handelt es sich bei den Funden um zerkleinerte Geflügelknochen. Diese können für Hunde