Di., 07.05.2024 , 12:41 Uhr

Vollsperrung

B16: Zwei LKW-Fahrer bei schwerem Unfall verletzt

Heute Früh hat es zwischen zwei voll beladenen Lastwagen gekracht. Die B16 ist für Aufräumarbeiten immer noch gesperrt.

Ein schwerer Verkehrsunfall zwischen zwei Lastwagen hat heute für eine stundenlange Vollsperrung auf der B16 gesorgt. Ein über 50-Tonnen schwerer LKW ist heute Früh gegen Viertel nach vier auf die Gegenfahrbahn geraten. Dort ist der vollbeladene LKW mit einem weiteren Lastwagen zusammengestoßen. Auch dieser war schwer beladen. Beide Fahrer im Alter von 37 und 41 Jahren wurden zum Teil schwerverletzt und ins Krankenhaus gebracht.

Der Unfall hat sich an der Landkreisgrenze zwischen Cham und Schwandorf auf Höhe Nittenau und Walderbach ereignet. Mehrere Feuerwehren und Rettungskräfte mussten ausrücken. Ein Gutachter prüft die Unfallursache. Für die Aufräumarbeiten muss die B16 bis in den späten Nachmittag voll gesperrt werden – der Verkehr wird umgeleitet.

JM

 

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 Roding: Fahrer schläft am Steuer ein – Auto landet im Straßengraben Wie gefährlich Sekundenschlaf sein kann, musste ein Autofahrer bei Roding erfahren. 18.12.2025 Stamsried: Streit im Hintergrund? - Milchtank-Reinigung führt zu Umweltvorfall Ein Mann hat beim Reinigen eines Milchtanks aus Versehen einen Teich verunreinigt - könnte ein Familienstreit damit zu tun haben? 17.12.2025 Grafenwiesen: 69-Jährige Autofahrerin prallt in Kurve gegen Lastwagen Dieser Unfall hätte wirklich tragisch enden können: eine Seniorin ist mit einem Lastwagen zusammengestoßen und dabei nur leicht verletzt worden. 15.12.2025 Arnschwang: Glück im Unglück – Motorradunfall führt zu drei Crashs Ein Motorradunfall hatte für einen 17-Jährigen einen glücklichen Ausgang - für ein paar Autofahrer allerdings Folgen.