Fr., 08.07.2022 , 12:31 Uhr

B 85 bei Altenkreith: Sperrung der Anschlussstelle Mitterdorf/Süd

In der kommenden Woche wird im Rahmen des zweispurigen Ausbaus der B85 die Verkehrsführung für die Verkehrsphase 2 eingerichtet. Die Arbeiten hierzu beginnen Anfang der nächsten Woche und werden spätestens bis Freitag, den 15.07.2022, abgeschlossen. Ab diesem Zeitpunkt ist dann auch die Anschlussstelle (AS) Mitterdorf/Süd gesperrt. Die Verkehrsphase 2 dauert bis Ende des Jahres.

Während der Verkehrsumlegung ist mit Verkehrsbehinderungen zwischen Altenkreith und der Anschlussstelle (AS) Mitterdorf zu rechnen, da der Verkehr auf die zum Teil bereits vollständig hergestellte Nordfahrbahn umgelegt wird. Hierzu müssen die vorhandenen Betonschutzwände versetzt, neue Betonschutzwände gestellt und die Fahrbahnmarkierung hergestellt werden.

Diese Arbeiten erfolgen unter Verkehr als „wandernde Baustelle“. Bei Bedarf wird der Verkehr mittels Ampel geregelt, wodurch es zwangsläufig zu Rückstauungen kommen wird.

Nach Abschluss der Umlegung läuft der Verkehr auf der bereits fertig gestellten sowie der provisorisch verbreiterten Nordfahrbahn. Die Südfahrbahn kann dann bis Ende des Jahres 2022 hergestellt werden. Dies macht allerdings auch eine Sperrung der AS Mitterdorf/Süd erforderlich. Ein Ausfahren aus Richtung Altenkreith nach Roding bzw. ein Auffahren aus Roding in Richtung Cham ist dann nicht möglich. Die Umleitung erfolgt jeweils über die AS Roding bei der Kaserne. Die AS Mitterdorf/Nord ist ohne Einschränkungen befahrbar.

Für die nicht vermeidbaren Beeinträchtigungen bittet das Staatliche Bauamt Regensburg die Verkehrsteilnehmer um Verständnis. Es wird gebeten, die baustellenbedingten Einschränkungen bei den Fahrzeiten zu berücksichtigen. Alle Beteiligten sind bemüht, die Behinderungen so kurz wie möglich zu halten und die Arbeiten so zügig wie möglich abzuschließen.

 

Staatliches Bauamt Regensburg / MB

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2025 Karl Stauner AG übergibt Spenden aus E-Testfahrten-Aktion an drei Einrichtungen in Cham Die Spendensumme stammt aus einer gemeinsamen Testfahrten-Aktion mit Ford Deutschland, bei der jede absolvierte elektrische Probefahrt mit einem finanziellen Zuschuss honoriert wurde. Im Aktionszeitraum wurden am Standort Cham insgesamt 335 Probefahrten mit vollelektrischen Ford Modellen durchgeführt, darunter Ford Capri, Ford Explorer und Ford Mustang Mach-E. Für jede dieser Probefahrten stellte Ford einen Zuschuss bereit. Da 18.12.2025 Stamsried: Streit im Hintergrund? - Milchtank-Reinigung führt zu Umweltvorfall Ein Mann hat beim Reinigen eines Milchtanks aus Versehen einen Teich verunreinigt - könnte ein Familienstreit damit zu tun haben? 17.12.2025 Grafenwiesen: 69-Jährige Autofahrerin prallt in Kurve gegen Lastwagen Dieser Unfall hätte wirklich tragisch enden können: eine Seniorin ist mit einem Lastwagen zusammengestoßen und dabei nur leicht verletzt worden. 15.12.2025 Furth im Wald: Bundespolizei beschlagnahmt zehn Kilogramm illegales Feuerwerk Ein Mann konnte Silvester wohl nicht mehr abwarten und hat sich illegalerweise mit vielen Feuerwehrskörpern eingedeckt.