Fr, 25.11.2016 , 11:02 Uhr

A3: Schwerer Verkehrsunfall zwischen Velburg und Parsberg

Am 24.11.2016 gegen 15.30 Uhr wurde die Autobahnpolizeistation Parsberg über einen schweren Verkehrsunfall zwischen den Anschlussstellen Velburg und Parsberg in Richtung Regensburg verständigt. Beteiligt waren ein Pkw Mercedes und ein Wohnmobil. Beide Fahrzeuge befuhren den rechten Fahrstreifen. Der 85-Jährige deutsche Mercedesfahrer fuhr aus noch nicht abschließend geklärten Gründen auf das Wohnmobil eines 74-Jährigen Deutschen auf. Der Mercedes geriet dadurch nach links in die Mittelleitplanke, das Wohnmobil wurde nach rechts geschleudert und blieb schließlich auf der rechten Seite liegen. Dabei verkeilte es sich in der rechten Leitplanke.

 

 

Die beiden Fahrzeugführer wurden verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Sowohl am Mercedes als auch am Wohnmobil entstand ein Totalschaden. Da sich die Bergung sehr schwierig gestaltete, musste der Verkehr bis etwa 18.45 Uhr auf dem linken Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden. Die Absicherung der Unfallstelle wurde durch die Feuerwehr Velburg und die Autobahnmeisterei Neumarkt durchgeführt. Der Gesamtschaden an den Fahrzeugen beträgt ca. 60.000 Euro.

 

 

 

PM/MB

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.05.2024 Regensburg: Nach Fund von toter Frau in Kofferraum - Tatverdächtiger in U-Haft Im Fall der in einem Kofferraum gefundenen Frauenleiche sitzt ein Tatverdächtiger jetzt in U-Haft. 06.05.2024 Furth im Wald: 49-Jähriger schleust seine Familie nach Deutschland In Furth im Wald haben Bundespolizisten einen 49-jährigen Ukrainer bei der Einschleusung von Familienangehörigen gestellt. 06.05.2024 Furth i. Wald: Schwerpunktkontrollen Alkohol und Drogen - Mehrere Verkehrsteilnehmer kontrolliert Am Wochenende hat die Polizei Furth im Wald eine Schwerpunktaktion in Sachen Alkohol und Drogen am Steuer durchgeführt. 06.05.2024 Nittendorf: Auto angefahren - Verursacher fährt weg Am frühen Samstagabend sind zwei Autos auf der Staatsstraße 2165 im Begegnungsverkehr aneinander gefahren. Eine 44-jährige Audi-Fahrerin wollte von Pielenhofen in Richtung Etterzhausen fahren, als ihr ein schwarzer SUV, vermutlich der Marke „Jeep“ oder „Range Rover“ auf ihrem Fahrsteifen entgegengekommen. Obwohl die Frau soweit möglich nach rechts ausgewichen war, streifte der SUV ihren PKW. Statt