Mi, 28.03.2018 , 08:09 Uhr

A3 bei Kirchroth: LKW-Fahrer übersieht Stauende

Am 27.03.2018 um 17.15 Uhr ereignete sich auf der BAB A3, kurz nach der Anschlußstelle Kirchroth in Fahrtrichtung Regensburg, ein Auffahrunfall am Stauende. Auf Grund eines schweren Lkw-Unfalles im Bereich der Verkehrspolizei-Inspektion Regensburg staute sich der Verkehr bis zur Anschlußstelle Kirchroth in den Dienstbereich der Autobahnpolizei Kirchroth zurück.
Trotz polizeilicher Absicherung des Stauendes übersah ein 27 Jahre alter rumänischer Lkw-Fahrer mit seinem Kleinlaster das Stauende und fuhr fast ungebremst mit seiner rechten Fahrzeugfront auf das linke Fahrzeugheck eines 52 Jahre alten türkischen Brummifahrers auf. Der türkische Sattelzug stand zum Unfallzeitpunkt bereits. Der Klein-Lkw konnte erst 100m nach der Anstoßstelle zum Stehen gebracht werden. Beide Lkw-Fahrer wurden zum Glück nicht verletzt, der türkische Sattelzug konnte nach der Unfallaufnahme seine Fahrt fortsetzen. Der Lkw des Unfallverursachers musste abgeschleppt und seine Ladung umgeladen werden.
Durch den Anprall wurden über eine Länge von 100m Trümmer- und Ladungsteile auf der Fahrbahn verteilt. Für die Reinigung der Fahrbahn und die Absicherungsmaßnahmen waren die Freiwillig Feuerwehr Kirchroth sowie die Autobahnmeisterei vor Ort.
Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 15000,–Euro.

Nachmittag: Weiterer Unfall auf A3

Am früheren Nachmittag hatte sich bei Rosenhof bereits ein Unfall auf der A3 ereignet. Wir haben auch über die Gafferproblematik berichtet:
PM/MF
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.04.2024 Mintraching/Cham: Diesel-Diebstähle aus LKW Mintraching (Lks. Regensburg) In der Nacht vom Donnerstag, 25.04.24 auf Freitag, 26.04.24 entnahmen bislang unbekannte Täter von zwei abgestellten Lastkraftwägen insgesamt ca. 450 Liter Diesel. Im Genaueren war einer der Lkw in der Energiestraße, der andere Lkw an einem Parkplatz der B8 für mehrere Stunden abgestellt. Um an den Kraftstoff zu gelangen, hebelten die Täter 27.04.2024 Regensburg: Nach Zusammenstoß - Mann lässt Frau einfach liegen Der Bericht der PI Regensburg Süd Am Freitag den 26.04.2024 kam es zu einem Verkehrsunfall in der Kumpfmühler Straße auf Höhe der Hausnummer 2. Gegen 19:30 Uhr befuhr eine 76-Jährige Frau den Radweg in der Kumpfmühler Straße. Als die Frau an einer Personengruppe vorbeifahren wollte, machte einer aus der Gruppe einen Schritt auf den Fahrradweg 26.04.2024 Regensburg: Mit Messer am Bein verletzt - Zeugen gesucht Die Polizei in Regensburg sucht nach einem Tatverdächtigen, der am Donnerstag (25. April) einen 20-Jährigen mit einem Messer am Bein verletzt haben soll. 26.04.2024 Regensburg: Schwarzfahrer klaut in Supermarkt und schlägt Ladendetektiv Am Donnerstagabend wurde ein Mann zuerst beim Schwarzfahren und danach beim Klauen erwischt. Daraufhin beleidigte und schlug er den Ladendetektiv.