Fr, 16.01.2015 , 11:02 Uhr

3.000 Euro für die Kinder- und Jugendfarm

Im Beisein von Oberbürgermeister Joachim Wolbergs überreichten Manfred und Annemarie Gehmeyr einen Scheck im Wert von 3 000 Euro für die Kinder- und Jugendfarm an deren Vorstand Alfred Popp sowie die ehrenamtlichen Mitglieder Friederike Langhammer und Hilde Schwarzfischer.

Die Kinder- und Jugendfarm liegt Wolbergs und Gehmeyr sehr am Herzen. Beide waren sich einig, dass es wichtig sei, Projekte zu fördern, die Kinder zu handwerklichen Arbeiten animieren.

Mit dem Geld sollen vor allem anfallende Reparaturen auf dem Gelände der Farm finanziert werden. So braucht zum Beispiel das Tipi-Zelt eine vollständige Sanierung.

 

pm

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Regensburg: Mann wohl niedergeschlagen und ausgeraubt - Zeugen gesucht Am Dienstagabend wurde ein Mann in der Thundorfer Straße in Regensburg wohl niedergeschlagen und ausgeraubt. Die Polizei ermittelt und sucht Zeugen. 02.05.2024 Mia König kehrt zu den Bunkerladies zurück Die Pressemitteilung: In der Spielzeit 20/21 war die Linksaußen für Borussia Dortmund am Ball, bevor der Wechsel nach Leverkusen erfolgte. Dort wurde sie direkt Deutsche Meisterin in der A-Jugend und durfte ihre ersten Länderspiele für die U18-Nationalmannschaft – zwei davon in Regensburg – bestreiten. Als weitere Erfolge bezeichnet die aus Hemau im Landkreis Regensburg stammende 02.05.2024 Regensburg: Präventionsstand der Polizei zum Thema Diebstahl Am Dienstag, 30.04.2024, betrieb die Polizeiinspektion Regensburg Süd einen Infostand in der Grünanlage Fürst-Anselm-Allee zum Thema Diebstahlprävention. 02.05.2024 Regensburger Maidult: Kostenloser Dultbus vom 9. bis 26. Mai Auch in diesem Jahr fährt wieder der kostenlose Dultbus zur Maidult in Regensburg!