
Wolfsegg: 32-Jährige greift Polizisten an
Einer Beamtin reisst sie dabei einige Haare aus. Nur mit "unmittelbarem Zwang" konnte sie unter Kontrolle gebracht werden.
Laut Pressemitteilung der Polizeiinspektion Regenstauf hat sich die 32-jährige Wolfseggerin am Freitagmorgen „in einem psychischen Ausnahmezustand“ befunden. Eine Streife der Polizei sollte versuchen den Sachverhalt vor Ort zu klären.
Ohne Vorankündigung ist die Dame auf eine Beamtin losgegangen und hat diese an den Haaren gepackt. Dabei hat sie der Beamtin mehrere Harre ausgerissen. Als der Kollege helfen wollte, hatte dieser sogar noch einen Fußtritt ins Gesicht verpasst bekommen. Nur durch die Anwendung von „unmittelbarem Zwang“ haben die Beamten die Frau unter Kontrolle bringen können und schließlich gefesselt.
Beide Beamten wurden durch den Vorfall leicht verletzt. Zur Verstärkung wurden sogar noch weitere Streifen von anderen Dienststellen herbeigezogen.
Die Beschuldigte Frau muss sich u.a. wegen tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte verantworten. Im Anschluss wurde sie in ein Regensburger Krankenhaus untergebracht.
pm/MS