
Tödlicher Unfall auf der A 3
Wörth a.d. Donau: Autofahrer stirbt bei Unfall mit LKW
Ein junger Straubinger hat gestern Abend auf der A 3 sein Leben verloren.
Ein Autofahrer ist bei einem Verkehrsunfall auf der A3 bei Wörth an der Donau ums Leben gekommen. Nach Angaben der Polizei war sein Wagen am Montagabend bei einem Spurwechsel in einen vorausfahrenden Sattelzug gekracht und unter den Auflieger geraten. Das Auto fing Feuer, der 27-Jährige erlitt dabei tödliche Verletzungen. Der Streckenabschnitt auf Höhe des Unfallorts in Fahrtrichtung Regensburg wurde vorübergehend gesperrt.
dpa
Polizeimeldung
Am Montag, 04.07.2022, gegen 20:15 Uhr befuhr ein 27-Jähriger aus dem Landkreis Straubing, mit einem PKW BMW, die BAB A 3 in Fahrtrichtung Regensburg. Zwischen den Anschlussstellen Wörth/Wiesent und Rosenhof wechselte er von der Überholspur auf den rechten Fahrstreifen und fuhr dann auf einen vorausfahrenden Sattelzug auf und geriet unter den Auflieger. Der PKW fing anschließend Feuer. Der Fahrer erlitt hierbei tödliche Verletzungen.
Seitens der Staatsanwaltschaft Regensburg wurde ein Sachverständiger zur Klärung des Unfallhergangs angefordert. Die BAB ist in diesem Streckenabschnitt gesperrt. Der Verkehr wird umgeleitet. Der darüber hinaus entstandene Sachschaden beträgt ca. 50 000 Euro.
Die Verkehrspolizei Regensburg hat die Ermittlungen vor Ort übernommen.