Nittenau: Alkoholisierter Autofahrer ohne Führerschein verursacht Unfall
Am Freitag, den 21. Februar 2025, gegen 10:20 Uhr, ereignete sich auf der Kreisstraße 15 in Nittenau ein Auffahrunfall. Ein 54-jähriger Mann aus Bodenwöhr wartete mit seinem Auto verkehrsbedingt, um in die Regentalstraße einzufahren. Ein 40-jähriger Fahrer aus Ingolstadt prallte mit seinem Auto von hinten auf das stehende Fahrzeug.
Die Polizei stellte beim UnfallverursacherAlkoholkonsum sowie eine fehlende Fahrerlaubnis fest. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab 1,22 Promille. Die Beamten ordneten eine Blutentnahme an und stellten den Fahrzeugschlüssel sicher, um eine Weiterfahrt zu verhindern.
Sachschaden und Ermittlungen
Der Gesamtschaden an beiden Fahrzeugen wird auf 3.500 Euro geschätzt. Die Polizeistation Nittenau ermittelt nun gegen den 40-Jährigen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Fahrens ohne Fahrerlaubnis.