Cham: Weltkriegsbombe nach stundenlangem Einsatz erfolgreich entschärftIn Cham ist in den frühen Morgenstunden eine Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg entschärft worden. Rund 2.500 Menschen mussten ihre Wohnungen verlassen, Patientinnen und Patienten eines Krankenhauses mussten evakuiert werden. Auch ein Pflegeheim und der Bahnhof Cham waren betroffen. Erst am frühen Morgen gab die Stadt Entwarnung.
Am 14. Dezember 2024 bedrohte ein Jugendlicher am Bahnhof Abensberg einen anderen mit einer Spielzeugwaffe, woraufhin ein Strafverfahren eingeleitet wurde.
Am 14. Dezember 2024 kam es gegen 17:40 Uhr am Bahnhof in Abensberg (Lkr. Kelheim) zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Jugendgruppen. Im Verlauf des Streits zog einer der Beschuldigten eine schwarze Spielzeugwaffe, die einer echten Waffe ähnelte, und hielt sie an den Bauch des Geschädigten. Dieser alarmierte umgehend die Polizei, woraufhin sich die Beschuldigten mit ihren Freunden vom Tatort entfernten.
Dank der sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen konnten die beiden Verdächtigen in der Nähe aufgegriffen werden. Ihnen droht nun ein Strafverfahren wegen Bedrohung.