
Mainburg: Verbotenes Autorennen und Fahrerflucht
Am Freitagabend führte in Mainburg ein verbotenes Kraftfahrzeugrennen zu einem Verkehrsunfall, bei dem der Verursacher sich unerlaubt vom Unfallort entfernte.
Ein 24-jähriger Autofahrer befuhr gegen 22:20 Uhr den Parkplatz am Straßäcker in südwestliche Richtung, als ihm ein 18-jähriger Fahranfänger mit überhöhter Geschwindigkeit entgegenkam. Der jüngere Fahrer driftete auf dem Parkplatz und touchierte mit dem linken Heck seines Fahrzeugs die rechte Front des 24-Jährigen, der nicht mehr ausweichen konnte. Dabei entstand ein erheblicher Sachschaden.
Flucht nach dem Unfall
Nach dem Zusammenstoß stieg der Unfallverursacher kurz aus, flüchtete jedoch mit seinem stark beschädigten Fahrzeug und seinen Mitfahrern. Das Fahrzeug wurde später auf einem nahegelegenen Schotterparkplatz abgestellt, während die Insassen zu Fuß weiter flüchteten. Die Polizeiinspektion Mainburg konnte die Beteiligten jedoch aufgreifen.
Sachschaden und Ermittlungen
Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Der Sachschaden an den beteiligten Fahrzeugen beläuft sich auf einen niedrigen bis mittleren fünfstelligen Eurobetrag. Gegen den 18-jährigen Unfallverursacher ermittelt die Polizei unter anderem wegen eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens und des unerlaubten Entfernens vom Unfallort.
PI Mainburg / FC