
A93: Verkehrsunfall bei Bad Abbach
Am 11. Oktober 2024 ereignete sich gegen 22:12 Uhr auf der A93 in Fahrtrichtung Regensburg ein schwerer Verkehrsunfall. Beteiligt waren ein 25-jähriger BMW-Fahrer aus einer Gemeinde im Landkreis Regensburg und ein 54-jähriger Suzuki-Fahrer aus Regensburg.
Der 54-Jährige wechselte etwa zwei Kilometer vor der Anschlussstelle Bad Abbach auf den linken Fahrstreifen, um einen Lastwagen zu überholen. Dabei bemerkte er im Rückspiegel den herannahenden BMW, der mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit auf ihn zufuhr. Kurz darauf prallte der BMW auf das Heck des Suzuki. Durch den Aufprall geriet der Suzuki kurzzeitig ins Schleudern, kam jedoch etwa 200 Meter weiter auf dem Standstreifen zum Stehen.
Schäden und Verletzungen
Sowohl die Front des BMW als auch das Heck des Suzuki wurden bei dem Unfall vollständig zerstört. Während der Unfallaufnahme klagte der 54-Jährige über Schmerzen und wurde zur weiteren Untersuchung in das Uniklinikum Regensburg gebracht. Der 25-jährige BMW-Fahrer blieb unverletzt.
Alkohol am Steuer
Ein von der Polizei durchgeführter Atemalkoholtest ergab bei dem BMW-Fahrer einen Wert von 1,6 Promille. Er wurde daraufhin zur Blutentnahme ins Krankenhaus Mainburg gebracht. Gegen den Fahrer wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, fahrlässiger Körperverletzung sowie weiterer Verstöße nach der Straßenverkehrsordnung ermittelt.
PI Mainburg / MH