
Saal a.d. Donau: Randale führen zu Angriff auf Polizeibeamte
Ein 39-jähriger Mann aus dem Landkreis Amberg-Sulzbach hat gestern in Saal a.d.Donau Polizisten angegriffen, nachdem er randaliert hatte. Zwei Beamte sind leicht verletzt worden, der Mann ist in ein Bezirkskrankenhaus eingewiesen worden. Es wird wegen mehrerer Delikte gegen ihn ermittelt.
Gestern kam es in Saal an der Donau zu einem Vorfall, bei dem ein 39-jähriger Mann aus dem Landkreis Amberg-Sulzbach die Polizei angriff. Gegen 18:30 Uhr meldete eine 66-jährige Bewohnerin des Landkreises Kelheim der Polizei, dass der Mann randalierte.
Angriff auf Polizeibeamte
Als die Polizeibeamten am Einsatzort eintrafen, wurde einer von ihnen von dem 39-Jährigen plötzlich angegriffen. Vor dem Angriff hatte der Mann bereits mit Gläsern geworfen. Die Beamten mussten den Angreifer mit unmittelbarem Zwang zu Boden bringen und fesseln. Bei der Auseinandersetzung wurden zwei Polizisten leicht verletzt.
Unterbringung im Bezirkskrankenhaus
Aufgrund der Gefahr, die von dem Mann ausging, wurde er in einem Bezirkskrankenhaus untergebracht. Gegen ihn wird nun wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, versuchter gefährlicher Körperverletzung, Bedrohung und Beleidigung ermittelt.
Polizeiinspektion Kelheim / TR