
Regensburg: Drogendealer verhaftet
Polizeibeamte der Polizeiinspektion Regensburg Süd fanden bei einer Wohnungsdurchsuchung am 10. Oktober verschiedene Drogen und Bargeld. Gegen den 46-jährigen Wohnungsinhaber und einen 49-jährigen Mann wird nun ermittelt.
Nach Beschluss durch die Staatsanwaltschaft Regensburg durchsuchten Beamte der Polizeiinspektion Regensburg Süd die Wohnung eines 46-jährigen Mannes in der Regensburger Innenstadt. Dabei stießen sie auf mehrere tausend Euro Bargeld sowie Kokain im dreistelligen Grammbereich. Weitere Drogen wie Marihuana und Ecstasy wurden ebenfalls sichergestellt.
Zwei Festnahmen
Während der Wohnungsdurchsuchung war der mutmaßliche Drogendealer nicht anwesend. Die Beamten trafen stattdessen auf einen 49-jährigen Mann, der ebenfalls Kokain bei sich hatte und mit Haftbefehl gesucht wurde. Er wurde daraufhin festgenommen. Der 46-jährige Wohnungsinhaber konnte am nächsten Tag, den 11. Oktober, festgenommen werden. Ein Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Regensburg erließ Haftbefehl gegen ihn.
Ermittlungen laufen
Die Ermittlungen werden von der Kriminalpolizei Regensburg in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Regensburg durchgeführt. Der 46-jährige Mann wird wegen illegalen Handels mit Betäubungsmitteln, der 49-jährige wegen illegalen Besitzes von Betäubungsmitteln belangt. Die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen.
PP Oberpfalz / MB