
Landkreis Kelheim: Drei Fahrrädunfälle
Gleich drei Fahrradunfälle haben sich gestern im Landkreis Kelheim ereignet.
Gleich dreimal sind am Vatertag Fahrradfahrer gestürzt. Ein 8-jähriges Kind kam bei dem Versuch, die Fahrbahn zu wechseln, zu Fall und verletzt sich dabei. Ähnliches passierte einem 65-Jährigen. Bei dem Sturz eines 30-Jährigen in Mainburg war Alkohol die Ursache. Alle drei Fahrradfahrer kamen ins Krankenhaus.
JM
Die Polizeimeldungen der PI Mainburg
Mainburg: Kind stürzt mit Fahrrad und verletzt sich
Am 26.05.22 gegen 16.35 Uhr fuhr ein 8-jähriges Kind aus Mainburg mit dem Fahrrad in der Regensburger Straße auf dem Fahrradstreifen und wollte von dort auf den Gehweg wechseln. Beim Wechsel verriss das Kind an der Bordsteinabsenkung den Lenker und stürzte. Das Kind kam auf dem Gehweg verletzt zum Liegen.
Das Kind wurde vorsorglich zur Abklärung in Krankenhaus ins Krankenhaus gebracht. Die Mutter fuhr beim Sturz unmittelbar vor dem Kind her. Am Fahrrad selbst entstand kein Schaden.
Biburg: 65-jähriger stürzt mit dem Fahrrad und verletzt sich
Am 26.05.22 gegen 16.50 Uhr befuhr ein 65-jähriger aus dem Gemeindebereich Wildenberg in Biburg die Raiffeisenstraße. Als er von der Fahrbahn auf den Fahrradweg wechseln wollte, blieb er mit dem Hinterrad des Fahrrades an der Bordsteinkante hängen, verlor dadurch das Gleichgewicht und stürzte. Bei dem Sturz verletzte er sich. Er kam zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Am Fahrrad entstand nur geringer Schaden.
Mainburg: 30-jähriger stürzt mit dem Fahrrad und verletzt sich
Am 26.05.22 gegen 20.30 Uhr wird der Polizei Mainburg ein Sturz mit einem Fahrradfahrer mitgeteilt. Der Fahrradfahrer soll regungslos am Boden liegen. Vor Ort konnte festgestellt werden, dass ein 30-jähriger Mainburger in Mainburg auf der Aufhofstraße am Boden liegt. Wie die Ermittlungen ergaben, fuhr er von Rudelzhausen kommend in Richtung Mainburg und stürzte aus bislang unbekannter Ursache mit dem Fahrrad in der Auhofstraße. Bei der Unfallaufnahme wurde deutlicher Alkoholgeruch festgestellt. Ein Test mit dem Alkomaten bestätigte, dass der 30-jährige Mainburger deutlich unter Alkoholeinfluss stand. Zur Versorgung seiner Verletzungen kam er mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus. Eine Blutentnahme wurde dort durchgeführt.