
Saal a.d. Donau: Zwei Verletzte bei Unfall auf der B16
Am Dienstag kam es auf der B16 bei Saal an der Donau zu einem Zusammenstoß zwischen einem Kleintransporter und einem Pkw. Beide Fahrer wurden leicht verletzt und ins Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle und der Pkw musste abgeschleppt werden.
Am frühen Dienstagmorgen kam es auf der B16 bei Saal an der Donau zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden. Ein 42-jähriger Fahrer eines Kleintransporters war in Richtung Abensberg unterwegs, als ein gleichaltriger Autofahrer von Reißing in Richtung Mitterfecking fuhr und den Kleintransporter an einer Kreuzung übersah.
Zusammenstoß auf der B16
Der Autofahrer überquerte die Kreuzung und übersah dabei den Kleintransporter. Der Fahrer des Kleintransporters konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, sodass es zu einem Zusammenstoß kam. Infolge des Unfalls geriet der Pkw ins Schleudern und kam schließlich auf der Fahrbahn der B16 zum Stillstand. Der Kleintransporter hingegen fuhr von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Sichteinschränkung.
Leichtverletzte Fahrer ins Krankenhaus gebracht
Beide Fahrer wurden bei dem Unfall leicht verletzt und mussten zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden.
Bergung und Sicherungsmaßnahmen
Die Feuerwehr und die Straßenmeisterei sicherten die Unfallstelle ab und kümmerten sich um auslaufende Betriebsstoffe. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.
PI Kelheim / TR