TVA Onlineredaktion

Regensburg: Sachbeschädigung am Schwanenplatz verhindert – letzter Stuhl entwendet

In der Nacht zum Montag verhinderte eine zivile Polizeistreife in Regensburg eine mutmaßliche Sachbeschädigung am Schwanenplatz. Mehrere Personen versuchten, Sitzgelegenheiten zu demontieren. Die Polizei konnte sieben Stühle sicherstellen. Doch inzwischen wurde der letzte verbliebene Stuhl durch eine unbekannte Person entwendet. Die Kriminalpolizei Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise.

 

Zivilstreife überrascht Täter

Am frühen Montagmorgen, 27. Januar 2025, fiel einer zivilen Streifenbesatzung der Polizei Regensburg Süd eine Gruppe auf, die offenbar Stühle am Schwanenplatz manipulierte. Die Personen hatten bereits sieben Stühle abmontiert, die von der Polizei sichergestellt wurden.

Nachdem die Polizei den Diebstahl der ersten sieben Sitzgelegenheiten verhindert hatte, wurde nun auch der letzte verbleibende Stuhl am Schwanenplatz gestohlen. Der oder die Täter sind bislang unbekannt.

 

Polizei sucht Zeugen

Die Kriminalpolizei Regensburg bittet um Hinweise. Wer zwischen Montag, 27. Januar, und Dienstag, 28. Januar 2025, verdächtige Beobachtungen am Schwanenplatz gemacht hat, soll sich unter der Telefonnummer 0941/506-2888 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle melden.

Polizeimeldung / MF

 

Video zum Thema

expand_less