
Mo., 02.06.2025 , 09:50 Uhr
Regensburg: Polizei rettet Entenküken von Autobahn
Fünf Entenküken haben am Sonntagmorgen auf der A3 bei Regensburg dank des schnellen Eingreifens der Polizei überlebt.
Am Sonntag, den 1. Juni 2025, gegen 9 Uhr, meldete ein Autofahrer der Polizei eine Entenfamilie, die bei der Autobahnausfahrt Regensburg-Ost die Fahrbahn der A3 in Richtung Passau überqueren wollte. Die Beamten stoppten daraufhin den Verkehr.
Muttertier überfahren – Küken gerettet
In der Nähe des rechten Fahrstreifens entdeckte die Polizei Regensburg schließlich fünf Entenküken. Für die Entenmutter kam jedoch jede Hilfe zu spät.
Versorgung und Übergabe an Vogelstation
Die geretteten Entenküken wurden vorübergehend bei der Verkehrspolizeiinspektion Regensburg untergebracht und versorgt. Anschließend brachte man sie wohlbehalten in die Vogelauffangstation Regenstauf, wo sie weiter betreut werden.
VPI Regensburg / FC