Ostbayern in 100 Sekunden vom 4. Juli 2017

 

Die aktuellen Umfrageergebnisse der Funkanalyse Bayern wurden heute veröffentlicht – und geben uns Fernsehmachern von TVA allen Grund zur Freude. Demnach schalten 176.000 Menschen regelmäßig unser Programm ein. 8.000 mehr als noch vergangenes Jahr. Im Kabel schaut sogar jeder zweite regelmäßig unseren Sender. In dieser Kategorie ist TVA sogar bayernweite Spitze. Hinzu kommen 330.000 monatliche Nutzer unserer Online-Präsenz. TVA-Geschäftsführerin Renate Pollinger freut sich vor allem über die außergewöhnlich hohen Sympathiewerte. 91% aller befragten Menschen bescheinigen TVA diese Eigenschaft.
Liebe Zuschauer, wir bedanken uns für Ihre Treue.

Glück im Unglück hatte eine junge Mutter gestern auf der A 93 bei Pentling: Die 31 Jahre alte Frau kam mit ihrem wenige Monate altem Baby und einer Beifahrerin von der Straße ab. Sie hatte zuvor offenbar die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren. Der Unfall ging glücklicherweise glimpflich aus. Alle drei Insassen des Wagens können im Laufe des heutigen Tages aus dem Krankenhaus entlassen werden.

Das Trio Salato ist eine der wenigen Gruppen, die seit Beginn an beim Palazzo-Festival dabei ist. Seit genau zwanzig Jahren gibt es das kleine Sommerhighlight schon und das wird mit einem besonderen Jubiläumsprogramm vom 1. bis 13. August gefeiert. Auch dieses Jahr ist der Thon-Dittmer-Palais Schauplatz des Musikfestivals im Herzen der Regensburger Innenstadt.
Im Gegensatz zu früher, als sich das Festival mit internationalen Gästen wie Roberto Blanco schmückte, wird jetzt mehr Wert auf regionale Musik gelegt. Unter dem Motto „Best of Local Heroes“ werden von den 13 Konzerten dieses Jahr gleich 11 von regionalen Künstlern gegeben.