
Langquaid: 84-Jähriger missachtet Vorfahrt – Verkehrsunfall mit Verletztem
Am Samstagvormittag kam es bei Langquaid im Landkreis Kelheim zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden, als ein Senior beim Überqueren der Staatsstraße die Vorfahrt missachtete. Ein Mann aus dem Landkreis Straubing wurde dabei leicht verletzt.
Unfall auf Staatsstraße 2143 bei Adlhausen
Gegen 10:55 Uhr befuhr ein 84-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Kelheim die Ortsverbindungsstraße zwischen Günzenhofen und Adlhausen. Er wollte die Staatsstraße 2143 geradeaus überqueren, übersah dabei aber einen 43-jährigen Autofahrer aus dem Landkreis Straubing, der auf der Staatsstraße in Richtung Rottenburg an der Laaber unterwegs war.
43-Jähriger leicht verletzt – hoher Sachschaden
Bei der folgenden Kollision der beiden Fahrzeuge wurde der 43-Jährige leicht verletzt, eine sofortige ärztliche Behandlung war jedoch nicht erforderlich. Der Unfallverursacher blieb unverletzt. Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich laut Polizei auf etwa 23.000 Euro.
Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet
Gegen den 84-jährigen Fahrer wurde ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet. Die Polizei ermittelt nun zum genauen Unfallhergang.
PI Kelheim / LB