
Falkenstein: Einbruchsserie gestoppt - zwei Täter verhaftet
Die Polizei hat zwei mutmaßliche Täter verhaftet, die für eine Reihe von Einbrüchen in Falkenstein und Umgebung verantwortlich sein sollen. Auch eine dritte Person soll involviert sein.
Seit April diesen Jahres wurde in mehreren Vereinsheimen und Verwaltungsgemeinschaften in Falkenstein und Umgebung eingebrochen. Die Polizei hat jetzt zwei mutmaßliche Täter gefasst.
Bei einer Anfang August durchgeführten Durchsuchung konnte bei den Tätern Diebesgut, sowie auch Einbruchswerkzeug aufgefunden und sichergestellt werden. Zwei Männer und eine Frau im Alter von 27 bis 29 Jahren wurden daraufhin vorläufig festgenommen. Für zwei der drei Personen wurde vom Ermittlungsrichter Untersuchungshaft angeordnet und es ging für diese direkt ins Gefängnis.
Möglich machten diesen Erfolg die akribische Ermittlungsarbeit, die Auswertung von Tatortspuren und die sehr gute Zusammenarbeit mit der ebenfalls von Einbrüchen und Diebstählen betroffenen Polizeiinspektion Wörth a.d. Donau.
Aufgrund der bei der Durchsuchung aufgefundenen Beweismittel gehen die Ermittlungen gegen das Trio weiter und womöglich lassen sich ihnen im Nachgang noch die ein oder andere Tat zuordnen.
PI Roding/MB