
Cham: Verkehrsbehinderungen bei Mitterdorf ab dem 17. Mai
Im Rahmen des zweibahnigen Ausbaus bei Altenkreith – Piendling kommt es ab dem 17. Mai 2021 zu Verkehrsbehinderungen bei Mitterdorf.
Ab dem kommenden Montag, 17. Mai 2021, beginnen vorbereitende Arbeiten für das Einheben der Brückenträger für die neue Überführung der Bahnhofstraße. Für die Montage werden vier Traggerüstjoche aufgebaut, zwei dieser Joche befinden sich unmittelbar an der Bundesstraße. Für den Aufbau dieser Joche im Fahrbahnbereich wird aus Gründen der Arbeits- und Verkehrssicherheit eine Ampelregelung mit halbseitiger Verkehrsführung eingerichtet.
Deshalb wird es im Lauf der Woche zeitweise zu kurzzeitigen Behinderungen und Rückstauungen auf der Bundesstraße kommen. Wir bitten die Verkehrsteilnehmer in der kommenden Woche daher um erhöhte Aufmerksamkeit im Baustellenbereich.
Für die nicht vermeidbaren Beeinträchtigungen bitten wir um Verständnis. Alle Beteiligten sind bemüht, die Behinderungen so kurz wie möglich zu halten und die Arbeiten so zügig wie möglich abzuschließen. Der für das Wochenende 22./23. Mai 2021 vorgesehene Einhub der Brückenträger muss durch COVID-19 bedingte Umstände auf einen späteren Zeitpunkt verschoben werden.
Staatliches Bauamt Regensburg/JM