
Cham: Schwerer Unfall bei Haderstadl
Am Dienstagnachmittag gab es in Haderstadl bei Cham einen schweren Unfall. Dabei wurden zwei Autofahrer schwer verletzt.
Am Dienstagnachmittag, 04.05.24, sind gegen 16 Uhr zwei Autos bei Haderstadl zusammengestoßen. Eine 53-jährige Ford Fiesta-Fahrerin fuhr auf der Ortsverbindungsstraße von Haderstadl nach Gutmaning. Zeitgleich bog ein 68-Jähriger mit seinem VW Golf aus einer untergeordneten Straße aus Kühberg in Richtung Haderstadl nach links ab. Dabei übersah dieser den vorfahrtsberechtigten Ford und stieß frontal mit diesem zusammen.
Der 68-Jährige und die 53-jährige Ford-Fahrerin wurden bei dem Unfall schwer verletzt. Letztere kam mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus. Die Beifahrerin im Ford wurde leicht verletzt.
An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden in Höhe von etwa 45.000, sie mussten beide abgeschleppt werden.
Mitteilung der Polizei Cham
Gestern, 04.06.2024, ereignete sich gegen 16:00 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall in der Nähe von Haderstadl. Eine 53-jährige Ford Fiesta-Fahrerin befuhr die Ortsverbindungsstraße von Haderstadl nach Gutmaning. Zeitgleich bog ein 68-Jähriger mit seinem VW Golf aus einer untergeordneten Straße aus Kühberg in Richtung Haderstadl nach links ab. Er übersah dabei den Ford und es kam zum Frontalzusammenstoß nach Missachtung der Vorfahrt. Im Ford befand sich neben der Fahrerin noch eine 46-jährige Frau.
An die Unfallstelle wurde ein Großaufgebot an Rettungskräften und Feuerwehren gerufen. Der Fahrer des VW Golf wurde schwer verletzt, er kam in ein Krankenhaus. Die Fahrerin des Ford Fiesta wurde ebenfalls schwer verletzt. Sie kam per Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus. Ihre Beifahrerin wurde leicht verletzt. Auch sie kam in ein Krankenhaus. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden in Höhe von etwa 45.000,- €, sie mussten beide abgeschleppt werden.
Die Polizei Cham übernahm die Aufnahme des Verkehrsunfalls.
PI Cham / MB