
Cham: 75-Jähriger kollidiert mit 5 Fahrzeugen
Am 06.12.2024 geriet ein 75-jähriger Fahrer aus dem Landkreis Cham auf der B20 in den Gegenverkehr und kollidierte mit fünf Fahrzeugen. Die Straße musste für Rettungsarbeiten gesperrt werden, alle Autos wurden abgeschleppt. Der Sachschaden ist noch unklar, die Polizei Cham ermittelt.
Am Morgen des 06.12.2024 ereignete sich gegen 06:40 Uhr auf der B20 ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 75-jähriger Fahrer aus dem Landkreis Cham verlor aus ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet auf die Gegenfahrbahn.
Unfallhergang und beteiligte Fahrzeuge
Der Fahrer des Peugeot überfuhr die doppelt durchgezogene Mittellinie und kollidierte mit fünf entgegenkommenden Fahrzeugen, die Richtung Cham unterwegs waren. Die Kollisionen führten zu erheblichen Schäden an allen beteiligten Autos, welche anschließend abgeschleppt werden mussten.
Sperrung und Einsatz der Rettungskräfte
Für die Bergungsarbeiten und den Einsatz der Rettungskräfte wurde die Bundesstraße B20 vollständig gesperrt. Der genaue Sachschaden ist noch nicht beziffert, und die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.
Polizeiliche Ermittlungen
Die Polizeiinspektion Cham hat die weiteren Untersuchungen übernommen, um die Ursache für das Abkommen von der Fahrbahn zu klären.
PI Cham / TVA