Bluetone-Veranstalter sind zufrieden

Vergangenen Mittwoch bis Sonntag gab es in Straubing wieder ein ganz besonderes Highlight. Einmal im Jahr sind in der Herzogsstadt nämlich internationale Stars der Musikszene zu Gast.

„Sehr zufrieden“ sind die Veranstalter des Bluetone-Festivals mit der Veranstaltung, die vergangene Woche in Straubing stattgefunden hat. Weltstars wie Lionel Richie und der Buena Vista Social Club lockten trotz der glühenden Hitze 17.000 Besucher an. Die Highlights des Festivals waren die ausverkauften Konzerte der Rocklegenden von ZZ Top und der Nachwuchsrocker von Revolverheld. Zu größeren Zwischenfällen kam es trotz der Hitze und dank besonnenen Festivalbesuchern nicht, meint Veranstalter Ralph Huber.

Eine durchweg positive Neuerung beim diesjährigen Bluetone war übrigens das neue „Circuszelt“, in dem die Publikumsstars ZZ Top und Revolverheld aufgetreten sind.

 

SC