
Landkreis Kelheim
Bad Abbach: Unfall durch Sekundenschlaf
Ein Unfall zwischen einem PKW und einem LKW hat gestern für Verkehrschaos rund um die B 16 gesorgt.
Am Freitag den 18.10.2024 gegen 12:05 Uhr befuhr ein 47jähriger Pkw-Fahrer aus dem Landkreis Aichach-Friedberg die B 16 von Regensburg kommend in Richtung Kelheim.
Auf Höhe Alkofen geriet der Fahrer aufgrund Sekundenschlafes auf die Gegenfahrbahn und touchierte dort einen Lkw. Der Fahrer brachte unmittelbar danach sein Fahrzeug wieder unter Kontrolle und konnte es anschließend zum sicheren Stillstand bringen. Der Lkw-Fahrer jedoch fuhr unbeirrt weiter. Der Pkw-Lenker wurde leicht verletzt und musste mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht werden. An dem Pkw entstand Sachschaden im mittleren, vierstelligen Euro-Bereich.
Zu dem Lkw, der sich trotz seines Unverschuldens vom Unfallort entfernte, liegen bislang keine näheren Erkenntnisse vor.
Ermittlungen gegen PKW-Fahrer
Gegen den Pkw-Fahrer wurden Ermittlungen wegen einer Gefährdung im Straßenverkehr eingeleitet. Der Lkw-Fahrer hat sich -trotz seines Unverschuldens- einer Fahrerflucht strafbar gemacht, da er sich als Unfallbeteiligter nach dem Unfall vom Ort der Kollision unerlaubt entfernt hat.
Zeugen gesucht
Wer kann Angaben zu den Unfallgeschehen machen? Sachdienliche Hinweise nimmt die PI Kelheim, Tel: 09441/5042-0 entgegen.
PI Kelheim