TVA Onlineredaktion

Bad Abbach: Kleintransporter rammt Linienbus

Am Samstag, den 25.09.2021, gegen 23.40 Uhr, kam es im Gemeindebereich Bad Abbach zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Linienbus und einem Kleintransporter. Der Kleintransporter, welcher mit drei Personen besetzt war, fuhr aus Richtung Gemling kommend in den Kreisverkehr am Heidfeld ein und übersah hierbei den Linienbus, welcher diesen soeben passierte. Im Bus befanden sich insgesamt vier Personen. Durch den Verkehrsunfall erlitten die Männer in dem Kleintransporter, der Busfahrer sowie ein jugendlicher weiblicher Fahrgast leichte Verletzungen. Diese wurden allesamt in umliegende Krankenhäuser verbracht.

Beim Fahrer des unfallverursachenden Fahrzeuges konnte durch die Beamten eine starke Alkoholisierung festgestellt werden. Aufgrunddessen wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Da der Fahrer keinen Wohnsitz in Deutschland vorweisen konnte, folgte Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft. Nach Beendigungen aller polizeilichen Maßnahme wurde der Fahrzeuglenker wieder entlassen.

Update

Am Einsatzort waren insgesamt 26 Feuerwehreinsatzkräfte der FFW Bad Abbach, ein Notarztwagen und vier Rettungsfahrzeuge eingesetzt. Der Kleintransporter, welcher von einem 39-jährigen Mann mit Wohnsitz in Polen geführt wurde, war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Bus war noch fahrbereit und wurde von Verantwortlichen der Buslinie selbst versorgt.

Der Gesamtschaden ist mit ca. 135.000 Euro beträchtlich.

PM

expand_less