Fr, 01.02.2019 , 10:22 Uhr

Zweites WM-Gold für Anna Schaffelhuber

Die siebenmalige Paralympicssiegerin Anna Schaffelhuber hat bei den alpinen Para-Ski-Weltmeisterschaften im italienischen Sella Nevea ihre zweite Goldmedaille gewonnen.

Die 26-Jährige gebürtige Regensburgerin sicherte sich am Donnerstag den WM-Titel im Super-G, nachdem sie tags zuvor bereits in der Abfahrt triumphiert hatte. Es war ihr insgesamt elfter WM-Erfolg.

Zudem schnappte sich die querschnittsgelähmte Mono-Skifahrerin vom SV Bayerbach zum Abschluss der Wettkämpfe auch noch Silber in der Super-Kombination vor ihrer Teamkollegin Anna-Lena Forster. Nach Silber in Riesenslalom und Slalom beendete Schaffelhuber die WM mit insgesamt fünf Medaillen. «Ich freue mich, es ist ein gutes Fazit, und damit kann ich zufrieden nach Hause fahren», sagte Schaffelhuber.

dpa

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.05.2024 Handball: Theresa Lettl bleibt bei den Bunkerladies Die Pressemitteilung: Theresa Lettl kam 2022 von ihrem Heimatverein TSV EBE Forst United an die Donau. In ihrer Zweitliga-Debütsaison gelangen ihr 44/2 Tore in 27 Partien. In der laufenden Runde sind es bereits 57/1 Tore in 27 Begegnungen für die im rechten Rückraum und auf Rechtsaußen eingesetzte Linkshänderin. Mit 25 Torvorlagen liegt die von allen 13.05.2024 Aleandro Angaran rückt in den Eisbären-Kader auf Die Pressemitteilung: Bereits im Alter von 14 Jahren wechselte der im Pustertal in Südtirol geborene Angreifer nach Regensburg ins Sportinternat, durchlief seither alle hiesigen Nachwuchsteams und war dabei stets auch Leistungsträger. Und auch für die Erste Mannschaft kam der Youngster, der bereits seit Jahren regelmäßig mit den Profis trainiert, bereits zum Einsatz: In der Oberliga-Meister-Saison 02.05.2024 Mia König kehrt zu den Bunkerladies zurück Die Pressemitteilung: In der Spielzeit 20/21 war die Linksaußen für Borussia Dortmund am Ball, bevor der Wechsel nach Leverkusen erfolgte. Dort wurde sie direkt Deutsche Meisterin in der A-Jugend und durfte ihre ersten Länderspiele für die U18-Nationalmannschaft – zwei davon in Regensburg – bestreiten. Als weitere Erfolge bezeichnet die aus Hemau im Landkreis Regensburg stammende 01.05.2024 ESV 1927: Emma Seiler schließt sich den Bunkerladies an Die Pressemitteilung: „Mit Emma bekommen wir eine Spielerin, die gern in die Tiefe geht und gerade auch im Tempospiel eine sehr gute Übersicht besitzt. Ihre Art Handball zu spielen, gibt uns neue Optionen“, sagt Bernhard Goldbach, Trainer des ESV 1927 Regensburg. „Emma hat beim Probetraining nicht nur sportlich einen sehr guten Eindruck hinterlassen, sondern sich