Di, 06.05.2014 , 11:54 Uhr

Zweiter Prozesstag gegen Mutter aus Saal

Heute, am zweiten Tag des Babymord-Prozesses im Regensburger Landgericht haben die ersten Zeugen ausgesagt.

Es wurde unter anderem der Spaziergänger angehört, der die Babyleiche gefunden hat. Zudem haben die Polizeibeamten der Spurensicherung ausgesagt. Am Freitag, dem nächsten Prozesstag könnte es sogar sein, das die angeklagte Mutter des toten Babys aussagt. Sie hat sich eine Äußerung vorbehalten. Im April 2013 hatte ein Spaziergänger am Donauufer bei Saal an der Donau ein Körbchen gefunden, in dem die Babyleiche gelegen hatte. Wenige Tage später wurde die damals 18-jährige Mutter aus dem Landkreis Kelheim festgenommen.

Die Anklage geht davon aus, dass die Mutter das Kind kurz nach der Geburt getötet hat. Wochen später soll sie den Leichnam an den Fundort am Donauufer gebracht haben.

 

 

TeS

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.05.2024 Neustadt/Donau: Bayernwerk stellt Antrag für Netzausbau Die Bayernwerk Netz GmbH plant einen Ersatzneubau der bestehenden Hochspannungsleitung zwischen Umspannwerk Neustadt an der Donau und der Stromleitung zwischen Manching und Sittling. 03.05.2024 Neustadt an der Donau: Arbeiter von Gapelstapler erfasst und schwer verletzt Am frühen Freitagmorgen wurde ein Arbeiter in Neustadt an der Donau von einem Gabelstapler erfasst und schwer verletzt. 03.05.2024 Elsendorf: Auto überschlägt sich Am Donnerstagmorgen ist ein Autofahrer bei Elsendorf von der Straße abgekommen. Dabei hat sich das Fahrzeug überschlagen. 02.05.2024 Kelheim: Cannabis-Konsumverbot am Fischerfest Vom 8. bis 12. Mai findet auf dem Volksfestplatz in Kelheim das Fischerfest statt. Die Stadt hat für diesen Bereich eine Cannabis-Verbotszone festgelegt.