Di, 12.02.2013 , 13:41 Uhr

Zwei USA-Rückkehrer für die Legionäre

Nach den Abgängen von einigen Leistungsträgern wie Rodney Gessmann und Petr Czech, nimmt der Kader der Legionäre für die kommende Saison langsam Formen an.

So kommt Nationalspieler Philipp Howard wieder nach Schwabelweis zurück. Der 25jährige hatte die letzten beiden Jahre in den USA am College gespielt. Howard, dessen Bruder Chris ebenfalls bei den Legionären spielt, beginnt beim Hauptsponsor der Legionäre eine Ausbildung.

Mit Maik Ehmcke kehrt ein zweiter Spieler aus den USA nach Regensburg zurück. Der 18jährige war im August letzten Jahres an eines der besten Baseball-Colleges in den USA gewechselt, konnte sich dort aber nicht durchsetzen. Ehmcke, der zuvor zwei Jahre im Regensburger Sportinternat verbracht hatte, kam in der vergangenen Saison auf insgesamt 12 Einsätze.

Außerdem rücken mit James Larsen, Franz-Philipp Stark und Elias von Garßen drei Talente aus dem Sportinternat in den Kader der ersten Mannschaft.

12.03.  MaW

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Mia König kehrt zu den Bunkerladies zurück Die Pressemitteilung: In der Spielzeit 20/21 war die Linksaußen für Borussia Dortmund am Ball, bevor der Wechsel nach Leverkusen erfolgte. Dort wurde sie direkt Deutsche Meisterin in der A-Jugend und durfte ihre ersten Länderspiele für die U18-Nationalmannschaft – zwei davon in Regensburg – bestreiten. Als weitere Erfolge bezeichnet die aus Hemau im Landkreis Regensburg stammende 01.05.2024 ESV 1927: Emma Seiler schließt sich den Bunkerladies an Die Pressemitteilung: „Mit Emma bekommen wir eine Spielerin, die gern in die Tiefe geht und gerade auch im Tempospiel eine sehr gute Übersicht besitzt. Ihre Art Handball zu spielen, gibt uns neue Optionen“, sagt Bernhard Goldbach, Trainer des ESV 1927 Regensburg. „Emma hat beim Probetraining nicht nur sportlich einen sehr guten Eindruck hinterlassen, sondern sich 01.03.2024 Sara Mustafic bleibt bei den Bunkerladies Die Pressemitteilung: ESV-Trainer Bernhard Goldbach: „Sara ist eine ganz wichtige Spielerin für uns – nicht nur auf, sondern auch abseits des Spielfeldes. Hier hat sie in den letzten Monaten nochmals eine Entwicklung genommen und ihre Rolle als Führungsspielerin wird noch weiter zunehmen.“ Auch der Sportliche Leiter Robert Torunsky freut sich: „Sara ist eine sehr angenehme, 12.02.2024 Regensburger Cheerleader werden vier Mal Regionalmeister Wie Tanja Wilson, 1. Vorstand der des Regensburg Phoenix e.V. berichtet, ging es nicht nur um den Sieg. Bei den Regionalmeisterschaften gab es auch die Möglichkeit, sich für die Deutsche Meisterschaft zu qualifizieren. Insgesamt waren bei den Regionalmeisterschaften in Göppingen über 1400 Teilnehmer aus den Bundesländern Bayern und Baden-Württemberg vertreten, darunter 70 Teilnehmerinnen und Teilnehmer