Mi., 03.12.2025 , 08:20 Uhr

Regenstauf: Fahrer prallt in Leitplanke und kracht in Lkw – kurz darauf nächster Unfall

Die Verkehrspolizei berichtet von gleich Unfällen innerhalb kurzer Zeit auf der A93 bei Regenstauf.

Am Donnerstagnachmittag kam es auf der A93 bei Regenstauf zu gleich zwei Verkehrsunfällen, die teils für erhebliche Verkehrsbehinderungen sorgten. Der erste Unfall ereignete sich gegen 13:20 Uhr in Fahrtrichtung Holledau.

Ein 44-Jähriger bemerkte laut Polizei einen Rückstau und wich auf den rechten Fahrstreifen aus, um einen Auffahrunfall zu vermeiden. Dabei prallte er jedoch mit seinem Auto zunächst in die rechte Schutzplanke. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Wagen zurück auf die Fahrbahn geschleudert und stieß dort mit dem Sattelzug eines 48-Jährigen zusammen. Der Unfallverursacher wurde zur ärztlichen Beobachtung in ein Regensburger Krankenhaus gebracht.

Zweiter Crash in Gegenrichtung

Rund 50 Minuten später, gegen 14:10 Uhr, kam es in Fahrtrichtung Hochfranken zu einem weiteren Unfall. Ein 20-jähriger Autofahrer wechselte wegen eines Rückstaus den Fahrstreifen und übersah dabei einen 35-jährigen Fahrer im Nachbarstreifen. Beide Fahrzeuge kollidierten, wodurch das Auto des Geschädigten in die Mittelschutzplanke geschoben wurde.

Der Mann konnte durch die Feuerwehren aus Regenstauf und Diesenbach aus seinem Fahrzeug befreit werden – blieb jedoch unverletzt. Die A93 musste in dieser Fahrtrichtung für etwa 25 Minuten voll gesperrt werden.

Nach Angaben der Polizei entstand bei den beiden Verkehrsunfällen ein Gesamtschaden im hohen fünfstelligen Bereich.

Pressemitteilung Verkehrspolizeiinspektion Regensburg / MF

Das könnte Dich auch interessieren

13.03.2026 Maxhütte-Haidhof: Knochenfund gibt Rätsel auf – Kripo ermittelt wegen ungeklärtem Todesfall Am Freitag, 20. Februar 2026, sind bei Waldarbeiten in einem Waldstück bei Ibenthann menschliche Knochen entdeckt worden. 09.03.2026 Schwandorf: Fußballfans besprühen abgestellten Zug Ein oder mehrere bisher unbekannte Fußballfans haben in der Nacht von Freitag (6. März) auf Samstag am Bahnhof Schwandorf an einem abgestellten Zug ein Graffiti aufgesprüht. 05.03.2026 Weiden i.d. Opf.: Prozess um Gift in Champagnerflasche dauert länger Eine Flasche, gefüllt mit Drogen statt Schampus: Der Gerichtsprozess um eine tödlich geendete Feier in Weiden geht noch nicht zu Ende. 23.02.2026 Furth im Wald: 27-Jähriger mit umgebauter Druckluftwaffe gestoppt Bei einer Grenzkontrolle am Samstag (21. Februar) haben Beamte der Bundespolizei in Furth im Wald eine umgebaute Druckluftwaffe sichergestellt. Gegen einen 27-jährigen Deutschen wird nun wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz ermittelt. Kontrolle am Grenzübergang Furth im Wald / Schafberg Gegen 13:00 Uhr kontrollierten die Beamten am Grenzübergang Furth im Wald / Schafberg einen 27-jährigen